Wie heizt ihr eure Garage?

  • #1

    Hallo!


    Ich bin nun mit meiner Garage/Werkstatt fertig geworden. Boden ist gefliest, Montagegrube auch. Sie ist 5,5x8,5m groß.
    11 x 58W Leuchtstofflampen an der Decke und 2 in der Grube.
    3x 100W Glühlampen an der Seitenwand, welche über einen Bewegungsmelder geschaltet werden.
    2 Fenster und 2 Brandschutztüren und 1 Normstahl Garagentor (5mx2,25m)


    Echt super alles, nur - es ist kalt in der Garage! ;( Wie heizt ihr eure?

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #4

    hi,


    garage ist gerade in fertigstellung :) geheizt wird dann mit nem kleinen holzöfelchen warscheinlich. noch abklären wegen steuer etc.
    ansonsten ist recht gut isoliert da tuts auch n elektroteil.


    die dieseldinger stinken extrem, oder?
    alles mit verbrennung nimmt halt den sauerstoff weg und macht so schnell müde beim arbeiten :)



    gruß stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #5

    Ich hatte in meiner alten Halle eine Ölheizung aus nem ollen Personenbuss, ich glaube die wurde Sirokko genannt.
    Natürlich ne große, ich glube so um die 20kw. pro Tag gingen so um die 20 Liter drauf. Aber Leistung ohne Ende.
    Entweder ich las die jetzt mal regenerieren oder ich verkauf die.

  • #7

    ...wir arbeiten uns warm..... :P


    Im Ernst, wir haben so einen Katalytofen, mit einer Gasbudel hinten drin, den kann man ganz punktuell aufstellen, da er fahrbar ist. Sonst heizen wir damit nur unsere "Club-Büro-Ecke", in die wir uns zurück ziehen, wenn es uns zwischendrin zu kalt wird.


    Sonst heizen wir die Halle auch im Winter nicht, und man kann trotzdem bei einigen Grad Minus gut arbeiten, wenn man entsprechend angezogen ist.


    Mike.

  • #8

    Ich nutze auch einen Katalytofen.


    Für ne Garage reicht das aus. Seit mein Tor auch nen paar Gummis an den seiten hat damit kein Wind durch pfeift gehts noch besser.
    Als letztes Jahr dann noch nen Nachbar seine dicken alten Deckenplatten rausgerissen hat,habe ich die, die ganz geblieben sind noch innen aufs Tor geklebt. Das hat auch nochmal was gebracht.



    bis denne

  • #9

    diese dinger mit der gas-budel haben wir auch ausprobiert...resultat: wie schon kollege groov richtig anmerkte...die verbrennen dir den ganzen sauerstoff und nach ner zeit hast du kopfschmerzen ohne ente...also zumindest ich... :evil:


    wir hatten letze saison so nen selbstgebalstellten ofen wo wir vorwiegend holz verbrannt haben...resultat: um den ofen so ca. 2 m radius wars warm...danach nicht mehr... :thumbdown:


    für diese wintersaison haben wir uns so nen warmlufterzeuger von der bundeswehr geholt...das ding hat ne leistung von 20kw, die abgase werden via kamin ins freie geleitet, ist extrem leise, verbrennt auch fast alle flüssigkeiten... ;) ...und tuts bisher einwandfrei...also: prädikat empfehlenswert!


    viele grüße


    onkel bob

  • #10

    Ich habe eine ähnliche Garage zum fertigstellen, alles ist fertig bis auf das Elektrische :(


    In der Garage ist es auch kalt, aber zb wenn ein warmes Auto drin steht wird es ruckzuck warm. Auch wenn ein paar Sonnenstrahlen durchs Fenster kommen wirds schnell warm.
    Verwendet wurden 30er Ytong Steine, Decke ist auch Ytong Fertigdecke (muss nicht gedämmt werden). Das Fundament wurde mit 100er Styrodur gedämmt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!