Nun hats mich auch erwischt

  • #32

    Also, beim meinen totalschaden vor ca 2 Monaten meinte mein Anwalt, dass die gegnerische Versicherungen deinen Wagen einkassieren kann und ihn dir sozusagen abkauft. Er meinte ich soll so schnell wie möglich teile rausholen wie es geht und ihn so schnell wie möglich verschrotten.


    In sachen schmerzensgeld, ich habe 500 euro bekommen für ein nicht wirklich schlimmes Schleudertrauma. ( Guten Anwalt und Arzt ;) )



    MFG



    P.s.: Also schlachte ihn so schnell du kannst und verschrotte die karosse. Du musst halt nur schneller als die Versicherung sein.

  • #33

    noch nie gehört das ne versicherung das auto will, was sollen die denn damit? 8|


    @dizzy, hoffe du warst auch beim arzt, schlag raus was geht.


    was sagen se denn bei opel?


    das tuning nicht zählt is klar, is immer sehr ernüchternt wie wenig so ein auto am ende wert ist :(


    schau doch mal bei mobile.de,da gibts doch hier immer schöne aanzeigen. sooo teuer sind die omega nun auch nicht mehr.


    kopf hoch ;)

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

    Einmal editiert, zuletzt von RoadHammer ()

  • #34

    Mir ist die Post in die Heckklappe gefahren...Es standen mir die Möglichkeiten frei: entweder das Geld(Wiederbeschaffung)+Telefonkosten+Nutzungsausfall oder eine Reparatur in einer Werkstatt+Nutzungsausfall+Gebühren.War lt. Gutachten auch ein wirtschaftlicher Totalschaden.Habe das Geld genommen und die Heckklappe ausgebeult und nen Stoßfänger gab es für 30€.

  • #35

    Aktuell habe ich für nen schmalen Euro ne MV6 Limo mit Getriebeschaden aufgetan. Karosse soweit ok, so das man aus 2 Autos einen machen kann. Geld hätte ich noch auf Seite, dann wäre der Wagen repariert bevor die Versicherung zahlt :D Ok, fehlt zwar dann die Irmscher vorne, aber sowas kann man alles von der Versicherungskohle holen. :thumbup: vielleicht ist dann sogar noch die Gasanlage drin.


    Hab mal nen Kollegen angeschrieben der auch in Lünen wohnt wo der Wagen steht und der schaut was er machen kann mit handeln. ;)


    Nebenbei habe ich bei meinem Teile Lieferanten angerufen der oft Facer schlachtet was der für ne komplette Facer Front haben möchte. Bei meinem letzten Besuch hatte er sogar noch ne Cecotto Frontschürze rumliegen :) Von ihm hab ich zuletzt den Facer Innenraum gekauft.


    Sobald das Gutachten erstellt wurde werd ich sehen das die Kiste wieder zu mir kommt. Ich geb doch mein Baby nicht kampflos auf :omg:

  • #36



    Doch, die suchen schnellstmöglich nen Käufer, wovon man nichts mitbekommt. Das machen sie, damit sie nicht so viel aus eigener Tasche zahlen müssen. Ich mein die sind ja nicht unbedingt blöd!!! Die wissen auch wo sie an geld ran kommen.




    Deswegen meinte ich schnell schlachten und schrotten.



    Was ich noch vergessen hatte, mir ist damals eine von hinten reingedonnert, da sie nach einem Taschentuch gegriffen hat. Bei mir waren auch nur Stoßstange, Heckklappe und Bodenblech in mitleidenschaft gezogen worden, laut Gutachten mit allen Rep und Lackarbeiten knapp über 10000 Euro Schaden. Ich hatte für den Wagen auch nur 1200 bezahlt und bekam schöne 2200, wovon ich meinen heiß geliebten Omme gekauft habe :D



    Gruß

  • #37

    die versicherungen stellen, sobald das gutachten durch ist, den wagen in eine gebrauchtwagenbörse. da kommen nur händler dran. du kannst dir sicher vorstellen, was für händler das sind.......
    in dem gutachten müßten aber die extras mit aufgeführt sein, wenn nicht, sind sie ja auch nict bewertet worden.....
    was nicht im gutachten bewertet worden ist, ist also auch nicht vorhanden....... alles klar ;) ;) ;) ;) ;) ;)

  • #38

    Sven,


    Edit by FalkeFoen: Eine Anstiftung zum Versicherungsbetrug hat hier im Forum nichts zu suchen!!! Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!