Nun hats mich auch erwischt

  • #41

    @DizzyBoy
    Hallo Sven,
    erst einmal mein herzliches Beileid.


    Also ich weiß ja nicht ob das noch gilt :( , aber meinem Schwiegervater ist vor 6 Jahren auch einer in seinen E Kadett hinten reingesemmelt und der hatte auch einen wirtschaftlichen Totalschaden.
    Er hat den Wagen trotzdem repariert bekommen, unter der Bedingung, dass er den Wagen noch midestens 5 Jahre fährt.


    Gruß Christian

  • #42

    Also, das mit dem kaufen der Vesicherung hat sich erledigt, hab es mir vom anwalt erklären lassen ;) Das kommt nur wenn mit einem Resterlös des Fahrzeuges zu rechnen ist. Ist aber nicht da Baujahr 94 und Totalschaden. sowas bindet sich keiner ans Bein. Gutachter hat heute gesagt ich kann ihn mitnehmen und entweder verschrotten oder was ich halt damit machen will. Von Seiten Opels muß er bis Montag da weg.


    Hab es mir heute nich nehmen lassen beim Begutachten anwesend zu sein.




    Der Herr von Opel war ja so ein unangenehmer Zeitgenosse. Für ihn war
    es ein normaler Omega Bj. 94 mit 220000 km drauf. Der Gutachter war
    schon eher nach meinem Geschmack. Der kannte sich mit Opel, Omega und
    Irmscher aus. Er möchte bis heute abend noch eine auflistung aller
    Umbauarbeiten am Wagen haben mit Preisen. Klar das es nicht alles
    ersetzt gibt, aber zumindest laufen diese Arbeiten mit ins Gutachten
    ein.




    Ebenfalls gabs von ihm ein Lob für einen so gepflegten 94er Omega. Ein
    solches auto ist zwangsläufig mehr wert als ein normaler 94er. Es ist
    und bleibt aber ein wirtschaftlicher Totalschaden.




    Die ansicht der beiden Herren konnte ich zwar nicht ganz teilen was die
    Kotflügel angeht, aber naja. Ihrer Meinung nach waren die Kotflügel
    verformt. Ich konnte weder das, noch Lackrisse oder Abblätterungen an
    den Kotflügelschrauben erkennen. Verschoben haben sich diese also
    nicht. Einzige ist die Maske, die ist vorne Fahrerseite starkt
    eingebeult, daher auch die Haube so aufgebäumt. Wenn die eine Wölbung
    gesehen haben kann die nur vom verbiegen der Maske sein, demnach müßte
    eine intakte maske die ja wieder rausdrücken, bzw. es entspannt sich
    nach teilen der alten Maske.




    Zum Kühler kann ich nichts sagen, ist aber auch ein Pfennigsartikel
    gebraucht. Stoßstangenhalter rechts ist abgerissen, also auch dieser
    Haltebügel, aber wenn ich mich recht entsinne ist der doch an der
    Maske. Laut der herren ist richtbank angesagt, kann ich nicht
    nachvollziehen, weder an Fahrwerk, noch an Domen waren Schäden zu
    sehen. Dafür steht der Wagen mit 62.000 km Laufleistung im Gutachten Hat der Opelfutzi ihm so vom Tacho abgelesen und der Gutachter anstandslos ohne Hinterfragen notiert




    Aktuell kann ich den Wagen sofort abholen. Muß mir nur nen Zugfahrzeug
    organisieren. Hänger hätte ich an der Hand. Gutachter braucht den nicht
    mehr und bei Opel kann er noch bis Montag stehen bleiben. Hole den dann
    zu mir nach Hause und suche mir alles zusammen was ich brauche und
    warte auf die Kohle
    Anwalt ist auch heute erledigt worden, die nette alte dame wird ganz
    schön bluten müßen. Nur die dauer könnte er nicht beziffern, kann 1
    woche, 1 Monat oder 1 Jahr dauern. Hoffe natürlich das beste.

  • #43

    Kann mich ja täuschen.... aber auf dem einen Bild sieht der linke Kotflügel schon bissel komisch aus, kann aber auch am bild liegen.
    Wenn dein Schloßträger ein mit auf den Weg bekommen hat denke ich schon das die Kotflügel etwas abbekommen haben , die hängen
    ja da mit dran. Wird man wohl erst richtig beim wiederaufbauen sehen evtl.

  • #46

    jop, mit Mindestpreis. Wenn er dafür weggeht gibts nen Facer, wenn nicht dann nicht. Die Kohle von der Versicherung reicht nicht alleine für nen anständigen Facer. Wird laut Anruf des Gutachters heute zwischen 3-4000 liegen. Wenn er nicht weggeht wird er mit Facer Teilen aufgebaut. So siehts aus.


    Komplette Facer Front mit Lack kostet mich knappe 2000 Nüsse. Dazu die Teile zum neuen Tüv und ne schwarze Lederausstattung. Am beigen Leder hab ich mich satt gesehen, paßt nicht zum silber/grau außen.


    Anständige Facer kosten mit gleichem Motor 4-5000 Nüsse. Hab nämlich keinen Bock jetzt einen zu kaufen und in 2 Monaten schon die ersten Teile wieder zu ersetzen weil sonstige Mängel dran sind. Hab 2 im Auge die bei 4700 liegen. Einmal schwarze Limo und einmal goldener Kombi, beides Facer mit absoluter Vollausstattung.


    Somit ist Ebay nur eine Entscheidungshilfe. Entweder weg fürn Facer oder aufbauen.

  • #48

    Na ich bin da ehrlich, kann zur Zeit kaum noch vernünftig schlafen, weiß einfach nicht wofür ich mich entscheiden soll.


    Einerseits wäre ein schöner Facer Kombi schon recht passend mit Frau und Kind, noch dazu mit Vollausstattung, andernseit hängt man zu sehr am bisherigen Fahrzeug. 2 Fahrzeuge zu unterhalten fällt beim derzeigen stand der Dinge (finanziell) auf alle Fälle flach. aber selbst das macht mir die entscheidung nicht leichter. Daher habe ich mir preislich ein "muß" für den Wagen gesetzt bei Ebay, wenn er dafür weggeht + Versicherung bin ich zufrieden, wenn nicht bleibt er bei mir. Das wäre es mir dann nicht wert, dann wäre die Hälfte des Wagens verschenkt. Und dafür war das Jahr und die da reingesteckte Arbeit zu hart. Hab mir quasi die letzten 12 Monate das Auto von Mund abgespart. Daher sehe ich nicht ein das Ding für nen Schnäppchen zu verhöckern so nach dem Motto hauptsache weg.


    Einlagern wurde auch verworfen, dann fehlt wieder das Geld für ein neues Auto. Und verschlechtern wollte ich mich durch die ganze Geschichte ganz und gar nicht. Denke das es verständlich ist.

  • #50

    dann wünsch ich dir mal viel glück das er weg geht.


    ich gönn dir nen feinen kombi mit gehobener ausstattung :ok:


    wobei das bild vom unfall schon übel aussieht, hättest nicht ein harmloseres nehmen können?


    dat schreckt ab :(

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!