Abzocke oder Richtig

  • #16

    Tja dann fang ich schon mal an zu sparen,









    ...fürs Auswandern, ich hab nähmlich schon die Schnauze voll von unserem Staat, wenn die KM-Maut kommt, geh ich was weiss ich wo, ...nach Island, villeicht.

  • #17

    Einmal Stuttgart zum Wasen und zurück 900 km, kommste zuhause an liegen Montags 50 Bußgeldbescheide wegen Geschwindigkeits Überschreitung bereit. Würde dann ja laufen wie bei den LKW Tachoscheiben. Zumindest sparen wir uns dann die Angst vor Blitzern 8o


    Weitere logische Schlußfolgerung: Es wird weniger gefahren, weniger Sprit verbraucht und zack steigen die Spritpreise noch höher. :pinch:

  • #18

    Und alles unter dem deckmantel für die umwelt! War so. in polen kippen holen und meine oma am gas schnüffelschlauch riechen (tanken) lassen und als ich über die grenze war roch es schon wie zu früheren zeiten an der cz-grenze! Die ham geheizt wie die kaputten und alles war zu gequalmt und ordentliches kratzen im hals! Hier in Deutschland ein geschrei wegen umwelt und so und 500m hinter der grenze riecht es als ob jemand holzkohle herstellt! Die polen habens gut da sie sonstwas für schleudern fahren können da es in polen keine kfz-steuer gibt! Gibt schon leute hier in unserem raum die ihre grossen dieselhütten auf polen zulassen und nur die jährliche versicherung zahlen sowie einen obulus an den polen der das auto auf sich zulässt! :(

  • #19

    Der anstehende Klima-Gipfel wird auch zur Lachnummer,aber 100 prozentig.
    Wenn nicht jeder mitmacht hats sowieso keinen Sinn. Ich wette USA und China vielleicht noch Indien werden
    sich ein Scheiss drum kümmern ob jetzt da weniger CO2 produziert wird oder nicht.
    Bei denen steht doch Wachstum ohne Reue auf dem 1. Platz. :ok:


    Und dann gehts so wieder weiter. Manche drücken ihren Schadstoffausstoß und anderen interessierts nicht


    Würde jeder Autofahrer auf Elektro oder zumindestens auf Hybrid umsteigen hätten die Politiker ein noch grösseres Loch im
    Haushalt. Mit jedem Liter Benzin der wir verfeuern bekommt der Staat Knete. 8|


    bin ja mal gespannt wie sie ein Elektroauto besteuern wollen. Hubraum hats ja keinen,genauso wenig wie einen Austoß.
    Ja gut könnten dann übers Fahrzeuggewicht besteuern. :cursing:


    Lange rede kurzer Sinn. Die Herren in den Anzügen werden immer Mittel und Wege finden uns Autofahrer die
    Kohle aus der Tasche zu ziehen.


    Ob jetzt die KM-Steuer wirklich kommt weiss bis jetzt noch niemand. Wenn doch ist der gläserne Mensch in
    greifbarer Nähe gerückt. Ausserdem ist da noch das Datenschutzrecht. Wird interessant wie sie dass umgehen möchten. 8o


    Alex

  • #20

    Na was den Sprit angeht, da werde ich mir jetzt im Frühjahr auch ne Gasanlage einbauen, aber auch nur weil ich sie zum EK bekommen und Leute an der hand habe zwecks Eintragung, Programmierung und sonstiges. Man kann dann auch einstellen ab wann auf sprit umgestellt werden soll, also Vollgas=reiner Super ;) Da kost mich der ganze Sch**ß keine 800 Mäuse. Dann lohnt es sich schon für mich, weil 2000 hätte ich lange für stricken müßen.


    Und zum Klimagipfel, ach hör doch auf. Erst sollen alle weniger fahren und Sprit sparen, dann kam die Wirtschaftskrise und jeder der nen neues Auto kauft bekommt 2500 Mäuse auf die Hand. Ein riesen Witz......gekauft wurden eh nur ausländische billige Autos.


    Irgendwie geht alles in die Hose oder nach hinten los was die aus dem Ärmel zaubern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!