Was ist ein realistischer preis??

  • #1

    Hallo Leuts
    Ich wollt mal eure meinung wissen was ich den real für meinen Dicken verlangen könnte?
    Omega B Caravan MV6, Bj.96,aktuell 205TKM;TÜV/AU 07/11 Vollausstattung außer Navi,Recaro Leder vorn,abnehmabare AHK,Schwarz effekt lackierung
    -Umbau front komplett auf Facelift inkl. Irmscher Spoilerstoßstange und Facer-Xenon Scheinwerfer und Mattig-Grill
    -Facelift-heckstoßstange
    -Dachspoiler mit 3. Bremsleuchte
    -Zierleisten in Wagenfarbe
    -Winterreifen auf Stahlfelge (neu) 15 zoll
    -8,5 und 9,5x19 Keskin KT5 mit neuer Bereifung inkl 40mm spuplatten an der HA
    -KAW-Federn mit gekürzten Dämpfern
    -Zimmermann Bremse v/h
    -Scheibentönung
    -Scheibengravur
    -German Exhaust Gruppe A Anlage ab Kat
    -Dachrelling clean und Heckklappe Clean
    -Irmscher Alu-interieur außer Lenkrad
    -Innenraum von A-säule oberhalb Fensterlinie ringsum geairbrusht(kann auch rückgerüstet werden,alle teile vorhanden))
    -Multimedia-Ausbau 7 Zol monitor in Dachkonsole(Eigenbau),10er Monitor hinten 13er Eton-Frontsystem,16er Focal Hecksystem,2x30er Infinity Kiste,2 Kanal und 4 Kanal Endstufe,10 Farad Kondensator, JVC-DAB/DVD-Radio,Rückfahrkamera,AMpire DVB-T Tuner(fernsehempfang auf beiden Monitoren und bis 200km/h Bildstabil) DVD läuft auf allen drei monitoren.Alle Geräte sind nicht sichtbar verbaut (von Hifi-Studio)
    -Steinschlagschutz gibt es auch mit dazu
    habe da aber bestimmt noch einiges vergessen
    Am Fahrzeug wurden alle service gemacht der Zahnriemen/Wapu wurde bei 195 TKM gemacht,Motor inkl anbauteile wurden vor gut 1000km überholt inkl Getriebe (alle Dichtungen,Krümmer usw. kosten über 2000 Euro).Demnächst bekommt er noch neue Zündkabel und dann habe ich im motorraum so gut wie alles was kaputt gehen kann und könnte durch,Seit er in meinen besitz ist gut 2 jahre habe ich alle Rechnungen aufgehoben und die Historie ist belegbar
    Fahrzeug ist immer gepflegt außen wie innen.
    Der Dicke hat auch ein WGA von Mai/2008 in höhe von 17000 Euro.
    Hab ganz vergessen zu erwähnen das der Dicke dann wenn er den iverkauft wird vorher ne richtige innen ind außen kosmetik bekommt und TÜV/AU neu.Auf wunsch auch nen TÜV/Dekra oder ADAC gebrauchtwagensiegel,hab ja nix zu verbergen an den auto.
    Einen mangel hat er
    -Ein böser Blick wurde von idioten abgebrochen,habe aber nen nagelneuen satz da liegen den es mit dazu gibt
    -und aktuell 2/3 kleine Einkaufswagen-Rambo beulen
    Was kann man dafür verlangen bzw wäre ein realistischer Preis.
    Also mir geht es nicht darum das er weg muß,ist also kein Notverkauf wenn es dazu kommt,ich wollt lediglich mal wissen was der markt für sowas überhaupt hergeben würde.
    Danke und gruß Michi

  • #7

    Moin !


    Nun mal erlich :


    Ausstattung und Sonderzubehör ist echt erstklassig und auch der KM Stand und sicherlih auch die Pflege .....


    Aber wenn du nicht wirklich einen LIEBHABER findest wird er den wohl kaum für 4200 Euronen los beckommen den da ist immernoch das Baujahr 1996


    Zustand hinn oder her das Auto ist über 12 Jahre Alt und wir wissen alle was das heisen kann.....


    Guter Zustand alles mit Nachweise und wenige KM sind sicherlich einiges wert aber es Zahlt fast keiner mehr.


    Meiner ist BJ 8.1998 hat kein Tuning oder sonstwas war einigermasen Gepflegt und mit 9 Monaten TÜV und kostete beim Exporthändler wo ich nie wieder ein Auto kaufen würde 1600 € was ich auch schon ZUVIEL fand....


    Liebe hin oder her, Klasse Auto ,werde ich auch nie wieder hergeben sollange er Fahrbereit ist und einigermasen durch den TÜV kommt.



    Mein TIPP wen du wirklich jemanden Findest der ihn zu Schätzen weis und er den Preis Bezahlt verkaufe ihn......


    Wen der Preis nicht stimmt und du SCHMERZEN mit den Verkauf hast behalte ihn und Fahre ihn bis er Sprichwörtlich Auseinanderfält...


    oder Einmotten und die Nächsten 20 Jahre Vergessen und dan WIEDERFINDEN und Freuen :ok:

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #8

    hmmmm na ne also ich dachte das er so um die 6 bis 8000 Euronen bringen würde,aber für 4 geb ich den nie her allein was ich in den letzten 2 jahren an neuteile investiert habe da komme ich ja schon mal locker auf 8000 Euro.
    Na dann fahre ich den weiter bzw. werde den zur gegebenen Zeit dann einmotten und dann bleibt er einige jahre in der Garage im Tiefschlaf.
    Na und schlachten kommt ja gleich gar nicht in betracht.
    Eigentlich habe ich ja mit den gedanken gespielt mir nen Insignia Sportstourer zu holen und das Geld von den Dicken als Anzahlung herzu nehmen,naja da muß der Insignia eben noch ne weile warten.
    Schade ;( ,na auf jedenfall kommt dann jetzt erstmal nen kleies übergang auto ins haus da mit den dicken ja bald nur noch kurzstrecke angesagt wäre (einfache fahrt 3km) und dafür ist mir dnn der dicke zu schade.
    gruß Michi

  • #9

    Naja die Bewertung schmeißt einen Händlerverkaufspreis von 1501€ aus. Da sind dann wohl 4000€ und mehr wohl nicht drin. Der Wagen sieht ja ganz nett aus. Aber das Tuning bezahlt dir keiner und das das Auto gepflegt ist ist zumindest für mich beim Kauf einen Grundvorraussetzung. Da bleibt dann nur weiterfahren oder halt für einen marktverträglichen Preis anbieten. Übrigens würde ich auch nie so viel Geld für ein so altes Auto ausgeben. Guck mal bei Mobile rein was du für Omegas für 6-8000€ bekommst. Da fällt die Wahl dann nicht so schwer. Ich verkauf meine Calibras auch nicht. Das was man dafür noch kriegt steht in keiner Relation zum Gebrauchswert. Da würde ich teilweise keinen Kleinwagen für bekommen.

  • #10

    setze ihn doch mal mit midestpreis von über 6t bei ebay rein.bezahlst nur die angebotsgebühr,mindestpreis 10€ gebühr wird erst beim erreichen fällig.
    dann siehst du wenigstens was die leute bezahlen wollen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!