Hallo,
mir fiel gestern auf, dass offensichtlich meine Benzinpumpe surrt. Nach dem Starten nur leise, nach 100km sehr deutlich vernehmbar und beunruhigend. Das war vorher nicht.
Kann man so weiterfahren, oder stirbt die langsam?
Ich fahre mit LPG, habe meinen Tank aber trotzdem immer randvoll. Trockengelaufen kann die nicht sein. Vielleicht Alterserscheinungen.
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, die wechseln zu müssen, hätte ich noch ein paar Zusatzfragen:
-Wie bekomme ich das Benzin aus dem Tank? Gibt es irgendwo eine Ablassschraube? Oder mit Schlauch und ansaugen? Oder gibts da eine andere preiswerte Lösung? Irgendwelche Pumpen? Ich habe bei egay solche Umfüllpumpen gesehen. Das sollte doch reichen, oder?
-beim wiederanschrauben soll man krafstoffresistentes Dichtungsmittel an die Schrauben schmieren? Wie heißt das und wo bekomme ich sowas?
-Welche Pumpe soll ich nehmen? Der Markt reicht von 40 Euro NoName über 170 Euro QH bis OriginalOpelTeil. Gibt es irgendwelche Erfahrung mit den Billigteilen? Passen die Nachbauteile? (Hatte letztens ein Anlasserproblem, wo trotz passender Nummer kein Nachbauteil passte!)
Gibt es sonst noch irgendwas, was man beim Wechsel beachten muss? Ist das kompliziert? Im "Wie mach ich mirs selbst" scheint es einfach beschrieben zu sein.
Besten Dank!