Hallo Leute,
da seh ich doch heute, wie das Endrohr am Auspuff meines Omega B 2.6 V6 Caravan (Bj. 2003) nur noch lose herunterhängt.
Schätze mal, dass ich mindestens den Endschalldämpfer mit Endrohr, evtl. auch gleich den Mittelschalldämpfer brauche.
Meine Fragen an euch:
1. Kann man bei EBAY oder sonst einem Direkthändler eine brauchbare Abgasanlage (ESD oder ESD+MSD) kaufen, ohne dass man nur am Rumfummeln ist, weil die Sachen zu ungenau gefertigt sind? Suche halt etwas günstiges, Sound ist nicht so wichtig. Die Anlage sollte so 3 - 4 Jahre halten, würde reichen.
2. Kennt jemand einen guten Versand- oder Vor-Ort-Händler (Raum 70000/Stuttgart und Umgebung)? Eine Empfehlung wäre viel wert.
3. Da ich weder eine Garage noch eine Werkstatt hab, noch ne Frage: Kann man mit so einer Anlage zu einer freien Werkstatt gehen oder kennt einer von euch in meiner Gegend jemand, der das günstig machen könnte?
4. Was muss man sonst so beachten? Hab hier gelesen, dass manche einen neuen Auspuff außen und innen lackieren/beschichten!
Bin für jeden Tipp echt dankbar. Sollte halt bezahlbar sein (wir stehen vor dem Umzug, das kostet halt auch viel ...)