Hallo Leute,
da seh ich doch heute, wie das Endrohr am Auspuff meines Omega B 2.6 V6 Caravan (Bj. 2003) nur noch lose herunterhängt. ![]()
Schätze mal, dass ich mindestens den Endschalldämpfer mit Endrohr, evtl. auch gleich den Mittelschalldämpfer brauche.
Meine Fragen an euch:
1. Kann man bei EBAY oder sonst einem Direkthändler eine brauchbare Abgasanlage (ESD oder ESD+MSD) kaufen, ohne dass man nur am Rumfummeln ist, weil die Sachen zu ungenau gefertigt sind? Suche halt etwas günstiges, Sound ist nicht so wichtig. Die Anlage sollte so 3 - 4 Jahre halten, würde reichen.
2. Kennt jemand einen guten Versand- oder Vor-Ort-Händler (Raum 70000/Stuttgart und Umgebung)? Eine Empfehlung wäre viel wert. ![]()
3. Da ich weder eine Garage noch eine Werkstatt hab, noch ne Frage: Kann man mit so einer Anlage zu einer freien Werkstatt gehen oder kennt einer von euch in meiner Gegend jemand, der das günstig machen könnte? ![]()
4. Was muss man sonst so beachten? Hab hier gelesen, dass manche einen neuen Auspuff außen und innen lackieren/beschichten!
Bin für jeden Tipp echt dankbar. Sollte halt bezahlbar sein (wir stehen vor dem Umzug, das kostet halt auch viel ...)