Omega B 2.6 V6 Car.: ESD / MSD günstig gesucht - evtl. mit Montage?

  • #1

    Hallo Leute,


    da seh ich doch heute, wie das Endrohr am Auspuff meines Omega B 2.6 V6 Caravan (Bj. 2003) nur noch lose herunterhängt. ?(


    Schätze mal, dass ich mindestens den Endschalldämpfer mit Endrohr, evtl. auch gleich den Mittelschalldämpfer brauche.


    Meine Fragen an euch:
    1. Kann man bei EBAY oder sonst einem Direkthändler eine brauchbare Abgasanlage (ESD oder ESD+MSD) kaufen, ohne dass man nur am Rumfummeln ist, weil die Sachen zu ungenau gefertigt sind? Suche halt etwas günstiges, Sound ist nicht so wichtig. Die Anlage sollte so 3 - 4 Jahre halten, würde reichen.


    2. Kennt jemand einen guten Versand- oder Vor-Ort-Händler (Raum 70000/Stuttgart und Umgebung)? Eine Empfehlung wäre viel wert. :D


    3. Da ich weder eine Garage noch eine Werkstatt hab, noch ne Frage: Kann man mit so einer Anlage zu einer freien Werkstatt gehen oder kennt einer von euch in meiner Gegend jemand, der das günstig machen könnte? ;)


    4. Was muss man sonst so beachten? Hab hier gelesen, dass manche einen neuen Auspuff außen und innen lackieren/beschichten!


    Bin für jeden Tipp echt dankbar. Sollte halt bezahlbar sein (wir stehen vor dem Umzug, das kostet halt auch viel ...)

  • #2

    Hi,
    Also von der Passgenauigkeit von ebay auspuffanlagen bin ich bisher positiv überrasch... habe vor kurzem eine bei einem Zafira A untergebaut...
    Ist auch beim ersten mal anschrauben leise und dicht (hat mich echt gewundert),... der einzige mangel sind wohl die zu dünnen Materialien bei den Verschraubungen. Ich musste ne mutter hinter jede schraube setzten.


    Die haltbarkeit kann nich der bringer sein, bei dem Preis. Es sei denn man behandelt die Rohre und töpfe, wo wir aber wieder bei dem thema Preis währen.^^


    Mfg

  • #3

    Hab das übrigens auf myhammer.de eingestellt gehabt mit Preisvorstellung, zudem einige Angebote eingeholt von Werkstätten.


    Das mit Abstand teuerste Angebot kam vom F.O.H.! Unglaublich, wie die einem abzocken wollten. War wegen eines anderen Termins dort und wurde zudem derart unfreundlich und missgelaunt 'bedient', was man gar nicht glauben sollte! Eine Beschwerde übrigens an den Serviceleiter erbrachte folgende Antwort: "Dazu kann ich nichts sagen ...". Kein Wunder, dass es OPEL schlecht geht, bei solchen Werkstätten. Der (U)F.O.H. war etwa 65 % teurer (!) als ein Vergleichsangebot, beide mit BOSAL-Abgasanlage. Beides Marken-Werkstätten. Bei der günstigeren bekam ich sogar kostenlos ein Leihfahrzeug dazu. Das nenne ich Service!


    War übrigens eine FORD-Werkstatt mit zahlreichen Bewertungen bei myhammer.de, die ausschließlich alle überaus positiv klangen. Den selben Eindruck bekam ich vor-Ort auch, man wurde sehr freundlich bedient und die Leistung war tip-top.



    Übrigens hatte ich auch bei einer türkischen freien Werkstatt, dessen Betreiber ich auch kenne, nachgefragt. Er war der Zweitteuerste. Nichts gegen die hier lebenden Türken, gibt viele wirklich nette, liebe Menschen darunter, aber Geschäfte mache ich nicht mehr mit ihnen, man wird zu oft abgezockt. ;)

  • #4


    kann ich überhaubt nicht bestätigen.
    unsere opel gehen seid jahren zu ABS in witten und ich wurde immer freundlich und zuvorkommend bedient.
    big blue ist grade wieder dort weil er ein blech verloren hat welches beim FOH offensichtlich ohne schutzgas angeschweisst wurde.
    ferner werden dort auch meine winterreifen aufgezogen und alles für einen sehr vernünftigen preis.
    gruss aus witten


    michael

  • #6

    Jaja...Opelhändler in D sind der Hammer! Wollte nen KVA wg. meinem Zahnriemen von Opel haben...Rückruf vom Serviceleiter bekommen:
    Er: kost 350,-
    Ich: mit oder ohne WaPu
    Er: ohne natürlich! Die wird nie mit gewechselt ausser auf ausdrücklichen Wunsch!
    Ich: jo, die muss gemacht werden
    Er: Ja, dann, moment, 480,- (o.O)
    Ich: Ok, schicken Sie den KVA per Post oder E-Mail
    Er (merklich genervt): schriftl.??????? dann muss ich ja auch noch nen Kd. anlegen übers Rechnungsprogramm und so weiter....
    Ich: schönen dank auch! Ich bringe mein Auto zu Leuten, die Geld verdienen möchten und nicht genervt sind, wenn sie dafür auch was tun sollen...


    ...und habe aufgelegt^^


    Bei Bosch, wo ich ihn dann auch hin gebracht habe, habe ich nach einer halben Std. nach Mail mit meinen Fzg. - Daten einen KVA im Postfach gehabt und nächsten Tag noch mal per Post! Mit WaPu übrigens kpl. 267,01€ ;) Leihwagen war leider nicht verfügbar aber dafür wars auch ziemlich kurzfristig...vom KVA zur Rep. 2 Tage^^ Auf die Nachfrage am Telefon, ob die WaPu mitgemacht wird, hat der mich fast erschlagen (positiv)...."natürlich wird die gewechselt...sonst steht ihr Auto in ein paar Wochen oder Monaten wieder bei uns wg. einer defekten WaPu!"...und hat mir noch erklärt, warum wieso weshalb...also echt TOP die Jungs! :thumbup:


    Von irgendwelchen F.O.H`s lass ich die Finger in Zukunft!

  • #7

    Ist doch schön, wenn es auch anders geht. Hab halt in der Hinsicht schon ein paar auffällig negative Erfahrungen gemacht, nicht nur im KFZ-Bereich.


    Will da jetzt auch keine Diskussion vom Zaun brechen. :S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!