Abwrackprämie und so!

  • #1

    Da habe ich heute mit meinen Papa gemütlich ein Pils gedruncken und schön geschwätzt.
    Er mir erzählt das er bei seinen Schrotti war, Ölwechsel machen und so.
    Was war in der Presse Ein MB Vaneo, gerade mal 9 Jahre alt! Super Zustand. Ein Calibra kurz davor und HEUL zwei B Mantas schon zerpresst. Ist das nicht Wahnsinn?
    Autos in super Zustand die einfach Weggeschmissen werden.
    Ein Trauerspiel.
    Die Leute waren so geil auf die SCHEISS Abfuckprämie das ohne Sinn und Verstand Autos weggeschmissen wurden.


    In tiefster Trauer
    MIke

  • #2

    ja ja so ist es leider ;( ,



    für schwache 2500 € setzt eben bei vielen landsleuten das gehirn aus , und sie haben nur noch dollarzeichen in den augen wie onkel dagobert , bei einigen konnt ich mir aber ein schmunzeln nich verkneifen ,



    vorher große mittelklasse und dann was schönes neues kleines aus der reisanbauregion 8o , da für was baugleiches de kohle nicht reichte 8) ,




    nun wer es braucht bitte ....... :)

  • #4

    Ja, das ist echt traurig.


    Aber seit Obama in den USA die scheiß Prämie eingeführt hat, lassen die da drüben teilweiße Musclecars verschrotten.
    Und das ist mal richtig hart, wenn ich das sehen würde, würde ich glaube ich heulen. ;(

  • #5

    Hatten wir hier auch! Beispiele? Vectra b limo bj.2000 dunkelgrünmetallic 115pser mit klimatronic und 60tkm auf der uhr,nissan primera,klimatronic,4efh,sitzheizung! Besonderheit beim nissan war das die besitzer das auto auf den tag genau wo es 9jahre alt wurde abgewrackt haben und dies bei 107tkm! Die gehören alle in die klapper! :cursing: :omg:

  • #6

    Boah Leute errinnert mich nicht daran, ich war letztens beim schrotti, dor stand 1 c-coupe (nahezu rostfrei) 3 Porsche 944 (nur einer davon angerostet), 10 Omega B's darunter 3 MV6, jede menge BMW, Mercedes und schon gepresst; ein Seni A


    Ich red nicht gern darüber, das tut mir einwenig weh. Werd leicht auch sauer.

  • #7

    und die leute die wirklich mit zum teil schon gefährlichen uralt klapperkisten rumfahren, konnten ihre nicht entsorgen da sie sich kein neues leisten konnten :cursing:


    dafür war das ganze doch gedacht, und nicht das die reiskocher unsere autobahn überfluten.


    also bei uns hier is jeder 2te nen import. hätten die mal alle ihr geld zu opel getragen und nich gleich in´s ausland :(

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • #8

    Hi Omega-Freaks


    das Geld für die Abfuckprämie hätten die sich sparen können.Damit hätten die zur Opel Rettung beitragen können!!! Aber ist ja nur Opel denken die sich ja.Ich finde es behämmert das eine Traditionsfirma wie Opel vielleicht Insolvenz anmelden muss. ;( :evil: :(


    Aber statt dessen wird das Geld ins Ausland getragen.Vielen Dank Frau Merkel und Herr Guttenberg.


    Sorry dafür , aber mir platzt der Hals wen ich das Wort Abwrackprämie höre und lese. Das ist der grösste sch..... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    MFG


    UNDERTAKER86


    PS.: Mögen diese Autos in Frieden ruhen.

  • #9

    Was mich ein bißchen wundert ist,das es Leute gibt die ihre Autos
    obwohl sie viel mehr Wert wären einfach Abwracken. 8|


    Das muss doch jedem mit ein bißchen Gehirn einleuchten das nur draufgezahlt wird. :rolleyes:


    Wenn ich ein Auto habe das ich locker noch 4-5 Jahre fahren kann und dabei noch Geld
    auf die Seite legen für das spätere neue Auto mach ich doch das,oder?
    Ich mein,die 2500 Euro wird bei den meisten doch schon bei der Finanzierung bzw. beim Kredit
    wieder verbrannt.


    Für die deutsche Automobilhersteller wars bis auf Opel,VW und Ford sowieso nicht prickelnd.
    Ganz klar,ich gebe ein Fahrzeug mit hochwertige Austattung ab und hol mir ein kleineres mit Null Austattung. :respekt:


    Jetzt soll mir keiner kommen mit Co2 Austoss. Das meiste Co2 wird nämlich bei der Produktion ausgestossen.
    Sprich,je länger ein Auto gefahren wird desto besser wird die Co2 Bilanz. Gut, Kat vorausgesetzt.


    Schon komisch, die Krise die durch Schulden ins rollen gebracht wurde muss nun durch neue Schulden wieder gebremst werden. :ok:
    Ich seh schon die nächste Krise wieder heranrollen,aber bei der gibts dann nix mehr zu lachen.


    Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!