Omega saufschwein vielleicht verkaufen?

  • #12

    Mal ganz ehrlich das ein 3,2V6 mit knapp 220PS in einer 1,8-2,0 Tonnen Limo (Austattungsabhängig) nicht 8l braucht ist ja klar. dazu kommt das jetzt ja alles repariert wurde.....warum also verkaufen.Du bekommst nichts oder nur einen Bruchteil deines investierten wieder raus. Investier 2500€ (wenn du sie hast) in eine vernünfitge Gasanlage dann fährst du genau so teuer wie mit dem Nissan. Hast aber im noch eine Omme....ich weiß manchmal nervt die Omme mit Wehwechen die keiner versteht aber irgendwie ist es ein verdammt geiles Auto.



    grüße

  • #13

    Hallo
    rational: omega y32 weg, da 2000km im Monat einen Diesel (Marke fast egal) der neuesten Generation rechtfertigen.


    Ich fahr auch zwischen 500 und 2000km im Monat mit einem 13 Jahre alten b omega caravan 2.0 16v - im schnitt 10 liter e85/benzin mix (so ca 1,02 € pro liter) ich find es akzeptabel immermal zu reparieren, den dann weiss man was man hat und im groben das was noch kommt.


    (die Tendenz ist beim mir aber zum 2t wagen - AMG - da der Omega als Arbeits- und lasten fahrzeug genutzt aber auch gepflegt wird. PS meine bessere Hälfte macht es ähnlich - 67er mustang als 2ter ... hol dir noch einen 1.0 kleinfahrzeug und fahr den omega im sommer)
    mfg

  • #14

    hihooo
    also nu mal meine meinung:
    das die 3.2er Maschine kein verbrauchswunder ist ist ja wohl ziemlich logisch oder täusch ich mich?? das ein Auto mit dem gewicht sprit benötigt auch ganz logisch. Das du mehr Zeit unter statt in deinem Auto verbringst liegt vielleicht daran das der Wagen vorher " verheizt" wurde und das ist dann eben pech...
    Die frage ist nun bist du seit anschaffung des omegas auch schon diese strecke im monat gefahren?? weil denn kann ich dich nicht ganz verstehen das du dir nicht von vornerein nen diesel gekauft hast.
    Ich kann ganz sicher von mir und meinem wagen behaupten wir sind ein gutes team :D ich fahre vernüftig ( fahre auch im monat über 1000 km) und meine "bitch" läuft und läuft und läuft ohne jedes problem bei einem verbrauch von 11-12 Lit ern (MV6)...
    Mir war der verbrauch von vorne rein bekannt und mein 328er e36 hartge BMW hat sich vorher auch schon locker 13-15 L weggetan...dass,das ganze nicht wirtschaftlich ist ist mir also vorher bewusst gewesen.....
    Ich kann nur das verstehen das wenn du mehr bastelst als fährst das es sich dann nicht lohnt, das wiederum hat aber was mit dem erhalt des wagens zu tun der kam meiner meinung nach vor deiner zeit zu kurz .....
    Sorry aber scheint nunmal so.....
    Wie jemand oben schon schrieb: Falls es um den verbrauch geht solltest du dir überlegen auf LPG umzurüsten falls es dir finanziell möglich ist...


    gruß
    gokuu

  • #15

    hallöchen ,



    ja es ist nun mal sol das größere fahrzeuge auch etwas mehr sprit konsumieren als andere , davon mal abgesehen weis man ja auch nie wie es beim vorbesitzer gefahren und gepflegt wurde , so das dann der rattenschwanz den neuen eigner mit voller wucht treffen tut , aber dennoch sein auto als bastell-wc zu bezeichnen kann ich nicht ganz verstehn oder hattest beim kauf deine augen verbunden ;) ,


    freilich nur fahren geht auch nicht , auch eine maschine bedarf einer liebevollen behandlung und pflege damit sie reibungslos funktioniert :thumbup: ,

  • #16

    Ich sehe das mal so,einen 3,2 Liter Ommi darf man gar nicht erst als Alltagsauto betrachten und wenn ich von den Unterhaltskosten für dieses Auto aus gehe darf ich mir ihn gar nicht erst zu legen.
    Ich hab ihn mir gekauft weil es einfach ein geiles Automobil ist und es schon was her macht wenn man damit durch die Straßen "schwebt" und wenn nötig auch mal mächtig Leistung abrufen kann. Ich fahre ihn auch als nur als Saisonauto und das auch nur wenns auf Treffen geht oder man am Weekend mal raus will. Für den Weg zur Arbeit hab ich mir nen 1,0 Liter Corsa zugelegt den ich jetzt auch im Winter fahre,das schont den Omi und spart im Endeffekt auch noch Kosten.
    Bin nur mal gespannt was auf uns zu kommt wenn sie die CO 2 Steuer richtig anziehen und anfangen nach dem Emisionswert zu berechnen. Wir haben ja immerhin weit über 200g, junge junge,das wird erst teuer. Aber wer dieses Schiff liebt wird auch das berappen.


    Gruß Peter

  • #17

    ich denke auch, das dieses auto mit diesem motor ziemlich oversized ist. hab den damals ja dienstlich gefahren und wußte, was der so nimmt. aber der fahrspaß war es wert. als ich nun nen zweitwagen brauchte, hatte ich erst nen corsa b genommen. war mir dann aber schnell zu klein. hatte aber das glück, den gegen meinen jetzigen omega tauschen zu können. ich war froh, das ich den mit dem x20xev bekommen konnte. ich hab da zwar ne menge geld investiert (zum teil durch nen unfall finanziert :ok: ) aber das ist ein recht genügsammes auto. für den alltag völlig ausreichend. zumal die verschleißteile für den zwoliter hinterhergeschmissen werden. ein sechszylinder ist natürlich leistungsmäßig nicht zu überbieten, aber wirtschaftlich unrentabel. ist halt ein spaßmobil. was du nun tun sollst, liegt an dir. den platz in diesem auto wirst du aber bei den reisverwertern vermissen

    Es grüßt der Jürgen. *grimasse*


    [size=14]"Nett kann ich auch, bringt aber NIX!!!"

  • #18

    jetzt muß ich auch nochmal


    fahre im jahr zwischen 40-60tkm! habe ne lpg-anlage die fast von anfang an drin ist. fahre mit einer tankfüllung 44 liter/tempomat 150 kmh /autobahn 350km
    normal fahrten stadt/bab/land immer zügig 320km


    habe bereits meinen 2ten v6 man schraubt und schraubt,ist man durch hat man ruhe.es sind meist nur kleine sachen,es nervt auch manchmal aber ein anderes auto was dieses wie das jetzige bietet ist
    nicht für wenig bzw. viel geld zu bekommen da die anschaffungskosten ja nicht beim sparen helfen.


    ein diesel? ok,mußt der typ für sein


    wenn deiner weg soll,gib ihn gute hände ;)

  • #19

    Hä?


    Warum sollte das so sein?


    Der Omega war das Flottenfahrzeug bei Opel.
    Er ist auch nicht wartungsintensiver als die anderen aktuellen Autos.


    Man zahlt zwar beim FOH den 6-Zylinder Aufschlag, der Rest hält sich aber in Grenzen.


    Wir haben damals nach 'nem Sechszylinder Ausschau gehalten, leider gab's den nur mit Automatik, so ist's der 2.2er geworden.
    Wir wollten 'nen Sechsender, da der Gasumbau fest eingeplant war.


    Der Y32SE fiel wegen der Automatik aus. Nach 3,5 Jahren Omega-B würden wir uns auch den 3.2er holen, aber dann ein Schaltgetriebe einbauen.


    @lupo
    Um Spritkosten zu sparen, bau dir 'ne Gasanlage ein und tausch, wenn möglich das Automatikgetriebe gegen ein Schaltgetriebe aus. Mit Schaltgetriebe bist du erstens spritziger unterwegs und sparst auch ca. 'nen Liter.


    Und bei Ersatzteilen, wenn's geht, nur Markenteile.



    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!