Windows Vista`???

  • #21

    So'n sinnentleerter Schwachsinn.


    Was ist an Vista denn schlecht?


    Win 7 ist nix anderes, als ein Vista mit gigantischem Service Pack. Vista ist ja Windows 6. Win 7 ist eigentlich ein Win 6.1 (schön anden Hotfixes zu Win 7 zu sehen, die beginnen alle mit Windows6.1 ...). ;)



    Linux ist auch ok, wenn man denn damit klar kommt, bzw. auch alle Anwendungen dafür hat (woran es im Allgemeinen hapert).



    Und dieser Satz: "never touch an running system". Schwachsinn. Das galt mal vor 20 Jahren. Da gab's aber noch kein WWW und Co.


    heutzutage MUSS man alle Updates und SPs machen, um halbwegs sichr im Netz unterwegs zu sein. Und auch BIOS-Updates sollte man immer dürchführen.
    Es werden ben Produkte zu schnell auf den Markt geworfen...



    Gruß

  • #22

    Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Vista wurde viel zu schnell auf den Markt geworfen und selbst Microsoft musste große Schwächen des Systems zugeben. Darum haben die nun schnell Windows7 nachgeschoben...was sicher besser wird, wie man allein schon an der Beta-version bemerken durfte. Aber warum verlangt Microsoft dann für dieses angebliche Servicepack für Vista, welches dann Windows7 heißt auch noch mal einen gehörigen Zuschlag? In meinen Augen Geldschneiderei und dann werden wieder 2-3 Servicepacks hinterhergeschoben, bis dann mal endlich wirklich alles funktioniert...wie bei XP.


    Ich komme mit Linux (und auch anderen Systemen) gut klar und wenn mal wirklich kein gegenstück zu einem Windowsprogramm vorhanden ist, nimmt man sich einen Emulator und dann läuft das schon. Sicher ne Frickelei für Profis...aber eben kostenlos. Ich bekomme sogar die meisten Spiele unter Linux ans Laufen...auch wenn die für Windoof gemacht wurden. Darum hab ich einfach mehr Gefallen an Linux...es ist transparenter und sicherer und man kann fast alles selbst anpassen und machen, was bei Windoof nur sehr eingeschränkt machbar ist.


    Es wird immer ein Pro und Contra geben und hier ist auch nicht der Platz für Grundsatzdiskussionen...aber jedem das Seine...der eine mag das und der andere das. Für OttoNormalUser ist Windoof mit all seinen Restriktionen und Fehlern sicher OK, denn das kümmert einen nicht. Für Fortgeschrittene und Profis ist Linux das bessere System, weil transparenter,flexibler und sicherer. So hat jeder seins und es heißt leben und leben lassen...


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #23



    vollkommener nonsens... ich erinnere an diverse servicepacks die erstmal gepflegt das system zerschossen haben... wie dus drehst und wendest... immer sofort das aktuelle service pack rauffeuern ist nicht richtig! auf jedenfall ist es richtig so wie hier passiert, erstmal zu fragen...bei antivirus software is klar das immer sofort geupdated werden muss...


    und zu der "windows is kacke linux is geil und xp is sowieso der kaiser" diskussion... : windows 7 ist imho nur nen verkacktes servicepack für vista das tatsächlich geld kostet...aber hey microsoft hats echt clever gemacht. vista in windows 7 umbenannt und als release candidate auf den markt geschmissen. dann erstmal die ganzen nutzer die nach ner kostenlosen lizenz geilen, testen und machen lassen. diese informationen gesammelt und umgesetzt. das macht windows 7 ,sachlich gesehen, zu einem für den anwender verdammt stabilen, flexibelen und vor allem leicht bedienbaren betriebssystem...

  • #24

    Also, wem sein System durch das installieren eines neuen SP's zerschossen wurde, hat was falsch gemacht *g* Bei mir hatte ich noch NIE Probleme durch die Windows Updates.


    Zu Vista: Naja, was soll man zu der Krankheit sagen? Braucht viel Leistung... bunt... instabil... nicht zu empfehlen...


    XP: Noch immer ein super System wenn alle Updates druff sind


    Windows 7: Hab ich jetzt ca. nen Monat als Ultimate Version auf meinem PC und bin bisher sehr zufrieden. Keine Abstürze, keine größeren Probleme - einzig Laufen noch vereinzelte Programme noch nicht auf Win7.

  • #25

    so senf dazu geb ..... grins :D :D :D :D


    ich mach seit dem c 64 von commodore mit den kisten und pc direkt seit dem 286 mit 12.5 mhz (sau schneller rechner :respekt: ) und hab das xp , vista und auf dem grossen rechern windows 7 und das iss echt das beste
    alle 3 rechner rennen gut aber jedes system hat seine feinheiten und win 7 iss für leute die nich wirklich wissen was sie am rechner tun ........... 8o
    also echt gut für leute die die kiste neu haben oder nich so wirklich damit um gehen können

    " Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott,deruns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt,dieselben nicht zu benutzen. " :P

  • #26

    also, ich habe jetzt auch win7 auf dem rechner^^ Bind sehr zufrieden und eigentl. sogar begeistert! Noch null Probleme bis jetzt...ausser das gestern Abend mein Netzteil gebrannt hat 8|
    Aber das führe ich nicht unbedingt auf Win7 zurück :D
    Vista hab ich auf dem Laptop und bin damit auch zufrieden! Keine Probleme bis jetzt!!! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!