G`schichten aus dem Arbeitsleben

  • #11

    Ich kann nich mehr :D:D:D


    Ich hatte mal nen Laden, in dem ich (in der Anfangszeit, als diese raus kamen) Rohlinge und PC - Zubehör vertrieben habe, so was wie folgendes, habe ich nie wieder erlebt (ich hoffe das bleibt so^^):


    Kunde: Guten Tag
    Ich: Tag, was kann ich für Sie tun?
    Kunde: Ich sehe, Sie verkaufen diese neuen DVD - Rohlinge!?
    Ich: Ja, das ist korrekt!
    Kunde: Ich hätte gern welche!
    Ich: 10, 25 oder 50 Stück? Und in welcher Farbe? (legte ihm 4 Stück hin, da wir 4 Farben hatten^^)
    Kunde: 25 Stück in blau bitte.
    Ich: ---packe die Rohlinge ein und Tippe sie in die Kasse ein---
    Kunde: Da kann ich dann ja einfach mein Daten rauf kopieren, ja?
    Ich: Ja, allerdings benötigen Sie dafür einen Brenner, der DVD`s brennen kann (fataler Fehler :D)
    Kunde: Ja, ich hab meinen kleinen Propanbrenner, damit wirds schon gehen!
    Ich: dachte nur: OH MEIN GOTT, was hast du nun angestellt.....


    Das ganze ging ca. 10 Minuten, bis ich ihm erklärt hatte, das er KEINEN Gasbrenner sondern DVD Brenner für den PC braucht...er hat die Rohlinge dann da gelassen, weil er meinte, sein Rechner ist ja auch nicht mehr der neueste (386er :D:D:D) und das würde sich nicht lohnen..... *owned*^^


    Ich weiss bis heute nicht, ob er mich verarschen wollte oder ob das sein ernst war!!! Allerdings habe ich ihn zum Glück auch nie wieder gesehen :D

  • #12

    Nee oder, master? *koppschüttel*


    Ich hatte in nem Laden in dem ich vorher gearbeitet habe im Hochsommer nen Lunden, der brauchte eine Bandage für den Rücken. Ich mit dem in die Kabine und messe und sage er möchte bitte das Shirt etwas hoch und die Shorts etwas runter ziehen, wie gesagt es war Sommer.
    Als ich mit Bandage zurück komme, hat er das T-Shirt ganz hoch unter die Achseln geklemmt und die Shorts auf den Knöcheln, aber nix drunter 8| .
    Nuja, ich ihm von hinten rum die Bandage angezogen und erklärt, hat nicht gepasst, nix passendes am Lager, er mußte also ein andermal wieder kommen.
    Ich schon zu meinen männlichen Kollegen gesagt, das wenn der Typ die bestellte Bandage abholen kommt, einer von den Männern hingehen soll.
    Es kam wie es kommen mußte, einige Tage später kommt eine Kollegin und meint, da ist jemand in der Umkleide, ich geh gerade Strümpfe messen, gehst Du in die andere Kabine bedienen?
    Ich latsche los und dort steht der Typ und hatte sich gleich komplett nackig gemacht, sag ich- äh das ist nicht nötig sich auszuziehen!
    Sagt er - och, das macht mir nix. argh

  • #14

    Nicht wirklich Onkel, es war aber auch kein alter Knopp, das war wohl einer der das toll findet andere in Verlegenheit zu Bringen, aber das war eigentlich harmlos, da war nix was ich noch net gesehen hab... :sleeping:


    Putzig sind auch die Anrufe ala`: mein Klo ist verstopft, bitte schicken Sie schnell jemand!


    Äh, da müssen sie wo anders anrufen, wir sind ein Sanitätshaus, kein Sanitärhaus. Für sowas haben wir ne Visitenkarte von einem Klempner um die Ecke, gg.

  • #16

    Moin,


    unter den Stiften gibts aber auch einige besonders dämliche.


    Wir : Stift geh mal zum Magaziner und hole 8 18er Löcher für die zwei Dächer hier


    Stift : 18er Bohrer


    Wir : nein 8 18er Löcher


    Stift : wollt ihr mich verarschen ?


    wir: neiiiiin !!! ( die ersten Leute versteckten sich schon weil sie sich das Lachen kaum noch verkneifen konnten )


    Wir weiter : vor einem halben Jahr hatten wir hier fast nichts zu tun, keine Aufträge, da haben wir den Ganzen Tag verschiedene Löcher vorgebohrt. Die haben wir dann alle schön auf Schweißdraht aufgereiht und ins Magazin gehängt.


    Stift : geht los



    Wir : lagen auf dem Boden

  • #17

    Eine kleine Geschichte aus´m Alterheim:


    Ich war noch ganz neu und musste nun zu Frau XY...ich klopfe an die Tür und gehe rein..


    Sie: Moin moin (in einer total aufgeweckten und fröhlichen Stimmlage)


    Ich: Guten Morgen (etwas verdutzt)


    Sie: Nein, mein Kind. Wenn ich Moin Moin sage, musst du Hummel Hummel sagen. Also geh bitte noch mal raus und wir machen das von vorne.


    -----Ich also zugestimmt und nochmal raus----


    Ich: *klopf klopf*


    Sie: Herein.....Moin Moin


    Ich: Hummel Hummel


    Sie: Mors Mors


    ----Und aufeinmal fing sie an zu singen-----


    Sie: Der Hamburger Hafen, der ist eine Wucht. Da sterten die Schiffchen von der Altona Bucht.



    So ging das dann jeden Tag und irgendwann waren wir so eingespielt, das wir dann immer zusammen gesungen haben, nur leider ist sie irgendwann verstorben und ich habe im nachhinein erfahren, dass ihr Mann damals bei einem Schiffsunglück ums Leben kam. Sie hat sich einäschern lassen und die Asche wurde an der Stelle ins Meer gesträut, wo ungefähr ihr Mann damals ums Leben kam. :|

    Wenn Frauen 30 paar Schuhe im Schrank haben, sind sie bekloppt..


    Wenn Männer 50 Porsche in der garage stehen haben, sind sie reich 8o


    Kölscher Gruß..Vom Omeganchen :thumbup:

  • #19

    wir haben bei uns am laufenden band praktikanten verarscht. das piepen eines pcs beim hochfahren. mit 3 man drüber gebeugt.


    ich:"das kann doch nich sein. hört sich ja vollkommen schief an oder?!"
    kollege:"jo das nich richtig! das müssen wa wieder gerade biegen!"
    stift: "*glotz* ???? !
    ich: geh ma rüber zum tv fritzen der hat ne frequenzbiegezange. aber für die pcs brauchen wir die mit kleinem optischen ausgang.
    stift: "*dutz* alles klar!" stiefelt los...
    kommt wieder mit nem oszilloskop. alte ausführung knapp 20 kilo schwer... wir konnten nich mehr vor lachen und haben ihm dann gesagt das dass definitiv nicht nach ner zange aussieht und haben ihn wieder rübergeschickt. dann kam er mit nem karton 1,50m hoch und 10cm breit 10cm hoch... der war etwas schwerer und klimperte stark metallisch...


    ich habe gerade einen kunden beraten und dann kam er mit dem karton schnaufend und schleppend durch die tür ,so das ich mich nich mehr halten konnte... er knallte den karton in die werkstatt und machte ihn auf. so herrlich hatte ich noch nie gelacht... er nahm zwei riesige rundstähle raus und schaute noch verdutzter...


    wir haben ihm dann versucht zu erklären das dass nur verarsche war... und der hats echt nicht geblickt.


    ich will garnich wissen was sich der tv fritze gedacht hat... die standen wahrscheinlich im lager und haben immer nach was schweren und unhandlichen gesucht. echt der knaller... vom osziloskop zum videorekorder, rundstahl, satschüsseln, wasserpumpenzangen und cuttermessern war echt alles dabei...

  • #20

    Wie gemein Teekessel, lach.


    Omeganchen, eine schöne Geschichte!


    Ich habe in einem Betrieb in der Werkstatt gearbeitet, Leibbinden und Stützmieder und so Zeug genäht.
    Da kam eines Tage die Beschwerde aus einem Heim, das von Fr sowieso das Mieder überhaupt gar nicht passt und so.
    Ich mich schon gewundert, als ich es fertig hatte, sah es echt gut an der Frau aus.
    Als ich dann hingefahren bin, sah ich schon von weitem was los war.
    Ich mir die Schwester beigepfiffen, so ne kleine Asiatin.
    Sag ich: ich weiß ja nicht wie das bei euch so ist, aber bei uns in Europa zieht man die Tüten vorne hin, ohne Witz die hatten der armen Frau ein langes Stützmieder mit Büstenteil verkehrt herum angezogen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!