Nach Zahnriehmenwechsel schleifendes Geräusch im kalten Zustand

  • #52

    Ja wie gesagt, bei mir is es halt doch kein quitschen.. sondern dieses eklige schleifgeräusch


    hat das jemand schon mal gehabt bei der Ölpumpe?


    hab grade überlegt, ich hab diesen winter den Druckschalter, stirnseitig, unter der Kurbelwellenscheibe ausgebaut und neu abgedichtet und die Ölwannendichtungen (obere und untere gemacht) kann ich dabei was falsch gemacht haben??


    weil vorm winter und den arbeiten war die pumpe ruhig und nu diese ekligen geräusche ?(

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #55

    So hab den Wagen seit Freitag wieder. Bin seitdem ca. 800km gefahren und was soll ich sagen das Geräusch ist weg und kommt auch nicht wieder. Für alle deren Zahnriemen sich also so anhört ,liegt die Lösung einfach in einer dünneren Unterlegscheibe hinter der Umlenkrolle.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!