Bremsscheiben

  • #1

    Hallo zusammen


    Ich habe bei meinem 2,0l Omi im April 2008 die Scheiben und Beläge wechseln lassen, weil ich bei etwas stärkerem Bremsen Schläge im Lenkrad hatte. Gesagt, getan am 19.05.09 hatte ich wieder das gleich Prob. Wieder wurde mir gesagt, es müssen neue Scheiben und Beläge drauf. Letzte Woche fing das gleiche Schlagen in die Lenkung wieder an. Jetzt, habe ich das reklamiert, schliesslich sind je gerade mal vier Monate vergangen. Und man höre und staune, mir wurde gesagt, dass sich die Bremsscheiben bei einer starken Bremsung verziehen könnten. Quintessenz, es sollen wieder neue Scheiben und Beläge drauf. Ich fahre seit 36 Jahren Auto und hatte bestimmt schon 20 Fahrzeuge, aber so was habe ich noch nicht erlebt. Hier ist doch irgenwo gehuddelt worden, beim Material oder beim Einbau, oder sehe das falsch. Ich lasse mich gerne von euch belehren.
    Gruss an alle Neo :(

  • #2

    moin neo,


    sach ma...wo hasste denn die neuen bremsen einbauen lassen? foh? oginoll-teile oder zubehör?


    muss aber auch zugeben das neue bremsen nach vier monaten schon heftig sind. aber mir ist unklar WIE man(n) beim einbau huddeln kann so das du ein schlagen im lenkrad hast... ?(


    viele liebe grüße aussem äußersten westen wünscht


    onkel bob, der seine bremsen prinzipiel immer selber macht... :D

  • #3

    Also Haarrisse können entstehen, aber richtig verziehen? Bei Made in Fernost- Teilen vielleicht aber eigentlich sollte das nicht sein denke ich.
    Ich denke es liegt eher am schlechten Einbau, wenn der Untergrund nicht richtig gereinigt wurde, Antiquietschpaste vergessen oder was weis ich...
    Lieber zwei Stunden zeit nehmen und das ganze selbst machen :)

  • #4

    Moin...


    also bei nem A-Omega habe ich das noch nicht erlebt....!


    Das kann nur mit schlecht Quali oder schlechtem Einbau bzw. beiden zu tun haben!



    Hole dir mal original Ersatzteile beim Opel Händler und bau den Kram selbst drauf! Falls du nicht genau weißt wie, dann kennst du bestimmt nen jemanden, der der helfen kann, oder jemand von uns wohnt evtl. sogar bei dir in der Nähe und kann helfen! :ok:

  • #5

    als erstes solltest du klären welche Teile verbaut wurden ,sind es billigst teile aus dem Auktionshaus muß man sich nicht wundern .Bremsscheiben verziehen wenn sie zu warm werden ,dadurch sollte man auch mal die Bremssättel testen ob sie einwandfrei arbeiten .Die 4 Zylinder Bremse ist eh recht klein und die Scheiben auch sehr dünn dadurch können sie recht schnell verziehen .
    Ich würde die kleine Bremse vorne über Bord werfen und die große vom 24v verbauen ,dann ist ruhe und bremst deutlich besser .Einzigstes kleines Problem beim 4 Zylinder ,wenn man nur Bremszangen und scheiben vom 24v verwendet aber den kleinen HBZ vom 4 zylinder drin läßt muß man etwas fester tretten .Das ist aber nach ner Woche gewohnheit .
    Bremszangen und Scheiben samt Belägen paßen 1zu 1 beim 2.0
    Gruß Thom

  • #6

    Vielen Dank an alle die mir mit Ihrem Rat geholfen habe. :thumbup:
    Ich habe die Bremsen jetzt ausbauen lassen und wie Ihr schon vermutet habt, es muss wohl Billigware sein. Irgendeine Marke FREMAX oder so. Die sind aber nicht aus dem Auktionshaus, die hat der damalige Monteur besorgt. Jetzt werde ich FEBI einbauen lassen, hiermit hatte ich nie Probleme.
    Also, nochmals Dank an alle. Es zeigt sich mal wieder, dass es Gut ist bei Omega-freak.de angemeldet zu sein. :ok:

  • #7

    Hi!


    Kann das nur noch mal bestätigen - ich hatte das zwar noch nicht beim Omega, aber beim MB 190 D meiner Mutter(wahrlich kein Rennwagen :) ).
    Einmal billige Bremsscheiben eingebaut, nach ein paar tausend Km waren sie verzogen. Jetzt sind ATE drin, keine Probleme mehr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!