Bremsscheiben

  • #1

    Hallo zusammen


    Ich habe bei meinem 2,0l Omi im April 2008 die Scheiben und Beläge wechseln lassen, weil ich bei etwas stärkerem Bremsen Schläge im Lenkrad hatte. Gesagt, getan am 19.05.09 hatte ich wieder das gleich Prob. Wieder wurde mir gesagt, es müssen neue Scheiben und Beläge drauf. Letzte Woche fing das gleiche Schlagen in die Lenkung wieder an. Jetzt, habe ich das reklamiert, schliesslich sind je gerade mal vier Monate vergangen. Und man höre und staune, mir wurde gesagt, dass sich die Bremsscheiben bei einer starken Bremsung verziehen könnten. Quintessenz, es sollen wieder neue Scheiben und Beläge drauf. Ich fahre seit 36 Jahren Auto und hatte bestimmt schon 20 Fahrzeuge, aber so was habe ich noch nicht erlebt. Hier ist doch irgenwo gehuddelt worden, beim Material oder beim Einbau, oder sehe das falsch. Ich lasse mich gerne von euch belehren.
    Gruss an alle Neo :(

  • #2

    moin neo,


    sach ma...wo hasste denn die neuen bremsen einbauen lassen? foh? oginoll-teile oder zubehör?


    muss aber auch zugeben das neue bremsen nach vier monaten schon heftig sind. aber mir ist unklar WIE man(n) beim einbau huddeln kann so das du ein schlagen im lenkrad hast... ?(


    viele liebe grüße aussem äußersten westen wünscht


    onkel bob, der seine bremsen prinzipiel immer selber macht... :D

  • #3

    Also Haarrisse können entstehen, aber richtig verziehen? Bei Made in Fernost- Teilen vielleicht aber eigentlich sollte das nicht sein denke ich.
    Ich denke es liegt eher am schlechten Einbau, wenn der Untergrund nicht richtig gereinigt wurde, Antiquietschpaste vergessen oder was weis ich...
    Lieber zwei Stunden zeit nehmen und das ganze selbst machen :)

  • #4

    Moin...


    also bei nem A-Omega habe ich das noch nicht erlebt....!


    Das kann nur mit schlecht Quali oder schlechtem Einbau bzw. beiden zu tun haben!