Welcher Reifen bei 20 Zoll
- astraaldi
- Erledigt
-
-
-
-
-
-
-
-
#25 Ganz einfach,wenn du ein Auto belädst zum Beispiel mit einem Dachgepäckträger wird es nicht nur hinten schwerer,sondern im ganzen.
Du kannst jetzt das Gewicht prozentual aufteilen,wie 20 vorne und 80 hinten so ungefähr.
Weshalb auch mein Gesamtgewicht reduziert würde damit das ganze wieder passt.Aber 50kg sind schon ander der Grenze ,mehr geht nicht sagt mein Tüvler.
-
#26 Hi
Ich fahre 8.5Jx20 ET35 VA und 10Jx20 ET38 +10mm spacer HA, bereifung is 245/30 VA und 285/25 HA.
Die 285 steht etwas gezogen, absolutes maximum für mich, vielleicht lieber een 295 dran, denn steht den Reife minder gezogen.
Einige pics findest du hier:
http://forum.opelomegaportal.n…p?f=51&t=166&start=0#p863Mit diesen Reifen geht mein tacho exact wie der GPS geschwindichkeit, also super für mich.
Ich kenne natürlich die Deutsche Regelgebung dazu nicht.
>Wie berechnen sie dass? Ich habe einige programme dazu probiert und diese reifen waren für mich die beste chance...Der Omega hat kein tieferlegung bekommen.
An der Vorderasche sollten die Reifen ein bisschen anlaufen gegen die plastic "Radkappen"? wann ich etwas zu schell uber eine "sinus" fahren sollte...
So einen (Kann mann normal ziemlich schnell uberfahren):
(Hab kein bild vorhanden) -
-
-
-
-
#29 So ihr lieben,hab nen Problem.
War jetzt zwei tage paar prüfer besuchen um das mit der eintragung der neuen felgen für nächsten sommer abzuklären
Sollen 8,5x20 ET35 drauf mit einem 235/30 ZR20 88Y XL jetzt aber doch ringsrum
So,nun hat mein Omega aber ne Achslast HA von 1145kg(572,5kg pro Rad) als zu schwerr für nen LI88!(25kg drüber)
Ablasten würde mir ein prüfer die ha das es passt mit dem 88!(also auf 1120kg)So nun zum Problem!
mehr wollen die aber nicht machen! Es will mir keiner diese Rad/Reifenkombi Eintagen! Die sagen alle,das ist nicht Prüfbar wegen Fahrverhalten auf nem Omega,da es ja nie 20" auf diesem Fzg gegeben hat! und wie sich der reifen auf der felge verhält bei hohen geschwindigkeiten und kurvenfahrten. Und wenn dann noch Spurplatten ins Spiel kommen(die ich ja brauche)dann lassen sie mich gleich wieder abtretten von wegen festigkeitsgutachten das die achse das mitmacht uswdas kann doch nicht sein,das es soviele Probleme damit gibt
Wie habt ihr bitte das alles hinbekommen mit der eintragung???
Wer hat nen Prüfer für mich der das macht? -
#30 Ein paar Probleme ist gut.
Ich weiss nicht wo das Problem sein solll. Der Reifen trägt das Gewicht,die Felgen werden ein Festigkeitsgutachten dabei haben, vom
Reifenhersteller die Freigabe für den Reifen (Felgenbreite). Wenn da noch die Freigängigkeit passt und die Spurplatten auch noch ein Gutachten haben
müsste es ohne Probleme klappen.Und ja es hat nie einen Omega mit 20 Zoll gegeben,auch nicht mit 19 oder 18 Zoll,deswegen kann es trotzdem eintragen lassen.
Alex
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!