Welcher Reifen bei 20 Zoll

  • #42

    genau alex,das sind 10mm auf der achse,also 5mm pro rad :D :P


    gibts eigentlich einen hersteller der nicht nur 5,10,15usw anbietet sondern auch zb 6,8,12 usw???

  • #44

    Hallo Leute!


    Ich muss das Thema leider nochmal nach vorn holen.
    Habe jetzt 8,5x20 & 10x20 Felgen für meinen Omega B 3.2 und stehe nun vor der großen Reifenfrage.


    Vorn würde ich gern einen 235/30 20 mit Li88 fahren. Das sollte passen und habe ich hier auch schon oft gelesen. Hinten möchte ich gern einen 245/30 20 oder 255/30 20 fahren, da diese Reifen noch bezahlbar sind. Was meint ihr dazu?


    Welche (bezahlbaren) Reifenkombinationen fahrt Ihr?
    Mit dem 255/30 20 sollte in meinem Augen der Abrollumfang wieder passen und im Verhältnis zur VA stehen.


    Ich bitte um Eure Meinungen!! Danke

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #45

    tip eins,nicht uns fragen sonder das mit der prüfstelle abklären wo du die rad reifenkompination dann versuchst abgenommen zu bekommen! Denn das ist ja auch nicht so leicht wenn dann auch noch spurplatten mit ins spiel kommen ;)

  • #47

    warst du überhaupt mal beim tüv/dekra? wenn nicht,kann ich dir nur raten das dort erstmal zu klären! Denn selbst wenn wir jetzt sagen va 235/30(geht,hab ich auch) und hinten 255....heißt es noch lange nicht das der prüfer ja sagt;) deshalb mit den abklären was die haben wollen damit die die abnahme machen. Hab die ganze scheiße schon durch,aber noch in verbindung mit spurplatten auf ne et5 :D :D :D ist nur ein gutgemeinter rat von mir;)

  • #48

    Ja klar hast du Recht, doch fragen kostet doch erstmal nix. Viele haben jedoch beim Omega in Verbindung mit 20"wenig Erfahrungen beim Tüv, daher erwarte ich auch nicht zu viel, wenn ich dort nachfrage.


    Es hilft mir aber schonmal eingetragene Kombinationen hier zu hören/lesen, damit habe ich dann eine Diskussuinsgrundlage beim Tüv.


    BTW: Dein Auto ist echt klasse! Welche Kombinationen hast du drauf? Vermutlich sind deine Felgen aber hinten nur 8,5 - oder?

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

    Einmal editiert, zuletzt von bs78 ()

  • #50

    Ich werde Sturtzkorrekturbuchsen verbauen, daher wird es bei mir hoffentlich kaum dazu kommen.


    Was meinen nun die Anderen? Danke!

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!