Dauerstrombeziehung beim Omega B
- Sanny
- Erledigt
-
-
-
#12 Zu den Bildern kann man echt nur stöhnen und sich an den Kopf fassen ist ja der Wahnsinn. Da wundert mich, dass überhaupt noch was funktioniert und die Kiste infolge eines Kuzschlusses/Kabelbrandes noch nicht abgefackelt ist. Ich hoffe Du bekommst das Chaos wieder in Ordnung...viel Glück dabei!
Gruß aus Kölle
Steffen
-
-
#13 War bei dem Radio den nicht ein DIN-Stecker dabei? Dann hätte man das ganze einfach nur zusammen stecken müssen und gut. *kopfschüttel*
Nee beim Radio war keiner bei , da ich dieses gebraucht gekauft habe !
Hatte hier bei einem Autofritzen nachgefragt, der hatte aber keine Stecker auf Lager . Die Pfeife die das gemacht hat sagte mir man kann es auch so anschliessen bzw. er macht das Ordnungsgemäß was auf den ersten Blick nach Einbau auch funktionierte und gut aussah und nach mehrmaligen Ausprobieren auch soweit funktionierte ! Nur hätt ich gewusst das es so kommt , dann hät ich den Gedanken "neues Radio" gar nicht erst entwickelt lol -
#14 Kannst du den ganzen neuen Kabelquatsch nicht entfernen, die Originalen Kabel zusammen löten um den Ursprungszustand wiederher zu stellen? Dann liest du mal in der Gebrauchsanweisung deines neuen Radios ob dies ein DIN-Stecker hat. Wenn ja besorg dir so einen und das Radio ist in 1min angeschlossen.
Fachgerecht eingebaut, klaro. Der will wohl das du bald wieder zu ihm kommst, dann könnte man das Fachgerechte abzocke nenne ja
-
-
-
#16 Boa.... was ist das denn für nen Pfuscher??? Hat der dafür noch irgendwas bekommen - außer auf die Glocke?
Da hätte dein Auto schön abfackeln können!!! Das die Werkstatt gleich nen neuen Kabelbaum einziehen will ist mir klar... Dazu kommt noch Weiblich, möglicherweise nicht mal unhübsch und wenig oder keine Ahnung von der Materie.... Da kriegen die gleich Dollerzeichen in den Augen!Ich würde jetzt erstmal beigehen und die Batterie abklemmen, danach den Kabelsalat auseinander fummeln, Lüsterklemmen ab und jedes Kabel einzeln & ordentlich Isolieren... dann kann da nichts weiter passieren!
Dannach
1. Jemanden der davon etwas versteht, evtl. eine freie Werkstatt, hier bei mir wüsste ich da gleich jemanden
2. Das Stück Kabelbaum aus nem geschlachtete Omega vom Schrott heraus schneiden
3. ordnungsgemäß reparieren lassen bzw. wenn du jemanden kennst mit dem- derjenigen zusammen!4. Aber nicht wieder den Pfuscher ans Werk lassen..... boa wird mir da übel....
Und danach schön merken , entweder du hast nen Radio mit entsprechendem DIN-Stecker oder es passt gleich...
Viel Erfolg!
-
-
#17 Also ich kann mich da nur anschließe.
Das ist eine sauerei was der jenige da gemacht hat .
Meine Lösung wäre einfach folgende.
Fahr zum Schrott und schneide dir dort aus einem Omega den Kabelbaum vom Radio ab ( mit genug Restkalbel dran ca 10 cm würde ich sagen)
Löte alles an deinen dran (Farbe an Farbe) und dann hast du wenigstens das mal weg. und ich denke mit dem Richtigen Din stecker klappt das dann auch mit deinem Radio.
lg
carsten -
#18 Das die Werkstatt gleich nen neuen Kabelbaum einziehen will ist mir klar... Dazu kommt noch Weiblich, möglicherweise nicht mal unhübsch und wenig oder keine Ahnung von der Materie.... Da kriegen die gleich Dollerzeichen in den Augen!
Naja ist halt Werkstatt ! Weiblich = ja - unhübsch = liegt im Auge des Betrachters - Ahnung = wenig !
Werde dann morgen hier zum Schrotti fahren und dann mal schauen ob der für mich nen Opel Opfer hat ! Berichte dann wieder !
-
-
#19 Den kompletten Stecker mit Audio, stromversorgung und Display schneide ich morgen bei mir raus. Kannste haben wenn du willst. Ich muß einen vom facer reinlöten, da ist der über.
Lötkolben bei holen, Schrumpfschlauch und die 26 Kabel sind in keiner halben Stunde verlötet. Ordungsgemäß und sicher.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!