Billigauspuff von E-Bay ganz OK

  • #1

    Vor einigen Tagen ein Notfall. Die alte Mietzekatze meiner Ma liegt mit fehlendem Bein vor der Haustür. Mutti ist natürlich inner Stadt shoppen und da musste ich mal kurz Samariter spielen. Also schnell hin und Katze rein, ab zur Tierklinik. Nach der häflte der Fahrt kam ich mir vor wie beim Bergrennen. Mit 110 über die Landstrasse. Eine Geräuchkulisse wie es nur ein Motor ohne Auspuff schafft. Da war ja was?! Angehalten und geschaut. Der Endtopf hängt noch, sind ja drei Halterungen. Der MSD auch... nur die Verbindung fehlt irgendwie. Ab zum Kumpel (achja das mit der Katze hatte sich zweitweise erledigt) Auspuff schweissen. Auspuff rausgeholt, MSD auch. Beim zusammenbrutzeln; Gas alle. Nun ja, modernes Handy-> Ebay. Das gibts nicht: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT


    "Ey, schmeiss das Brutzelding weg! Der kommt neu!" Nun isser da, und ich muss sagen: "Schlecht ist der nicht!" Ok, es ist keine Edelstahl Gruppe A mit Duplex Doppelrohrmuffe. Eben ein stinkeinfacher Auspuff. Aber wieso Walker oder irgendwelche andere Erstausrüsterqualität kaufen wenn es doch wirklich billig geht und die Qualität auch passabel ist?



    Nur mal so als kleinen Hinweis für die, die sich vor solchen Dingen scheuen...

  • #2

    wer sagt den das günstig schlechte Ware ist. Die Passgenauigkeit wird vielleicht nicht dem original entsprechen aber des ist bei der Serienheckstossi egal :)
    Den Qualitätsunterschied stellt man sicher nach dem ersten Winter fest wenn der Rost kommt. Ich lackiere meine Töpfe immer gleich mit Brandlack, sicher ist sicher :) Egal ob es ein Markenprodukt oder Billigebayquatsch ist :)


    Originale bzw teurere Endschalldämpfer haben manchmal verschiedene Dämpfsysteme die dann vielleicht Ruckstauarmer sind als die billigen...

  • #3

    Und dann erinnern wir uns noch an den Kollegen, der sich nen Krümmer in der Bucht gekauft hat... dumm war nur, dass ein Kanal dicht war..und wie das ausgegangen ist wissen wir doch alle 8o


    In bin der Meinung, wer billig kauft, kauft zwei Mal! (Das hat nichts mit günstig bzw. preiswert zu tun)


    Zu viel Geld muss man sicherlich nicht ausgeben, aber der Preis spiegelt in gewissen Grenzen unwillkürlich auch die Qualität des Produktes wieder!
    Hier und da gibt es Ausnahmen (Ein original Mazda RX-8 Kat für ~1500€ ist nicht besser als der passende von Unikat für ~350€)


    Ich habe es schon so oft miterlebt, dass der Auspuff dann doch nicht passte, weil die Rohre nicht korrekt gebogen waren usw...


    Wie gut der tatsächlich ist, wirst du sehen wenn er wieder durchgegammelt ist!

  • #4

    Mahlzeit,


    ich habe so ein Billigdingen 4,5 Jahre unterm A gefahren.
    Unter meinem Dodge hängt auch nen biliger. Laut Rechnung vom Vorbesitzer schon seit knapp 4 Jahren.
    Durch ist der noch lange nicht. Aber rausfliegen wird der trotzdem bald weil er einem etwas lauterem duplex Weichen soll,


    Auch früher habe ich schon oft zum Zubehör gegriffen und dabei nie ins Klo gegriffen.


    Bei den Preisen wird das Original von Opel o.ä. nicht lange genug halten um seinen Preis zu rechtfertigen.
    Zumindest nicht wenn man selbst montiert.



    Bis denn vom Sven

  • #5

    Gut OK sagen wir mal, es gibt günstige Produkte die gut sind aber auch Ramsch...


    Ich guge schon wo ich was kaufe. Zb ESD, MSD etc kaufe hier vor Ort, Preise sind teilweise billiger oder gleich wie im Ebay und Co, kann es aber leicht umtauschen...!

  • #7

    Ich habe auch solch eine Preiswerte Variante unter meinem MV6.
    Ich habe 128,00 € für 2 mittel- und 1Endschaldämpfer gezahlt, inklusive Versandkosten.
    Doch sollte man bei dieser Preiswerten Variante auf jeden fall zumindest die Schweisnäte mit Termolack behandeln.
    Das einzige was bei mir war, ich musste eine Halterung weiter nach oben biegen, sonnst ist alles Banane.
    Ich würde diesen immer wieder kaufen.

  • #8

    Hi,
    ihr müsst nur aufpassen, das die Teile auch Prüfnummern haben.


    Ich hab letztens für einen Kollegen seinen 3000er eine komplettanlage über ebay gekauft.
    Die hatte leider nicht eine Prüfnummer drauf.


    Die Qualität ist aber OK wir haben aber die Komplette Anlage zur Sicherheit nochmal mit Zinkspray lackiert.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #10

    Das neue Teil gleich erstmal zum Schutz lackieren hilft glaube ich nicht viel. Die rosten doch meistens von innen durch wegen dem verseuchten Kondenswasser, das sich darin sammelt. Und dann hilft auch der beste Schutzlack außen net viel...
    Ich denke, dass man grundsätzlich einen Zusammenhang zwischen Preis und Qualität sehen kann. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Grab den Thread mal aus, wenn etwas Zeit ins Land gegangen ist und dann poste Deine Erfahrung damit!
    Grüße
    Micha

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!