C30SE reagiert bei Vollgas schubmäßig???

  • #1

    Moinsen!


    Ich bin ja nun umgestiegen auf ne Omme A Limo mit dem C30SE und bin auch so weitgehend zufrieden!
    Allerdings hat der Motor ein kleine Macke!
    Wenn ich Vollgas gebe, dann reagiert der ab ca 130kmh und 2800 Umdrehungen so schubmäßig!
    Ganz minimal nur aber es ist zu merken! Wie als wenn ich ganz leicht vom Gaspedal runter gehe und dann wieder Gas gebe! ?(
    Das Pedal ist dann aber komplett durchgetreten und ich mach goar nix!
    Hat da schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat ne Antwort darauf oder nen Tip? :D


    LG

    Liebe Grüße Cina ;)
    ******************
    Adam Opel hat in seinem Leben nie ein Auto gebaut, er hat auch nie in einem gesessen. Überliefert ist vielmehr, daß er eine regelrechte Abneigung gegen dieses motorisierte Fortbewegungsmittel gehabt hat!

  • #4

    kommt einem vor als ob das Auto mal kurz festgehalten wird ,dann wieder losgelassen wird ..und das so weiter ??
    Dann klemm erst mal die Lambdasonde ab und fahr mal ne runde ohne Sonde
    Gruß Thom

  • #5

    Wie bitte meßt man den Benzindruck? :D
    Und ja die letzte Erklärung kommt genau hin!

    Liebe Grüße Cina ;)
    ******************
    Adam Opel hat in seinem Leben nie ein Auto gebaut, er hat auch nie in einem gesessen. Überliefert ist vielmehr, daß er eine regelrechte Abneigung gegen dieses motorisierte Fortbewegungsmittel gehabt hat!

  • #6

    Vorn an der Einspritzleiste haste eine Messanschluß. Da kommt das Benzindruckmessgerät dran, das legst Dir dann aufs Amaturenbrett und fährst los. Bei vollgas und hohen Drehzahlen darf der Druck nicht unter 3bar sinken.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #7

    Das muß man dann aber auch erstmal besitzen ;)

    Liebe Grüße Cina ;)
    ******************
    Adam Opel hat in seinem Leben nie ein Auto gebaut, er hat auch nie in einem gesessen. Überliefert ist vielmehr, daß er eine regelrechte Abneigung gegen dieses motorisierte Fortbewegungsmittel gehabt hat!

  • #9

    Na, da bin ich ja gespannt, was bei diesem thread rauskommt, denn unsere beiden Schätzchen haben das gleiche Leiden.


    Ich glaube allerdings bei uns weder, daß es am Benzindruck liegt noch am DualRam.


    Gegen den Benzindruck spricht, daß der Motor vollen Schub entwickelt. Das würde er nach meinem Verständnis nicht, wenn er nicht genug Sprit bekäme.


    Das DualRam macht, soweit ich weiß nicht langsam auf, sondern zur Gänze bei 4000 U/min oder liege ich da falsch?


    Mit dem Effekt lebe ich leider schon viele Monate sowohl bei der Limousine als auch beim Kombi :(


    Thom, wie und wo klemme ich die Lambdasonde ab und tu ich dem Motor da nicht weh damit, wenn er vielleicht mit vollkommen falschen Werten fährt?

  • #10

    Also ich werde jetzt erstmal mit der günstigsten Variante anfangen, da ich in letzter Zeit schon zuviel Geld in die andere Omme gesteckt habe!
    Werde erstmal den Luftfilter tauschen, meiner sieht nicht mehr so lecker aus! desweitern muß der Spritfilter getauscht werden, der sieht noch weniger lecker aus und wurde vermutlich noch nie getauscht!


    Auf anraten hin hab ich Drosselklappe und Co alles mal richtig gereinigt, weils alles total eingesaut und schmierig war!
    Lambdasonde werd ich auch mal testen und das mit dem Bezindruck und dann mal weiterschauen!

    Liebe Grüße Cina ;)
    ******************
    Adam Opel hat in seinem Leben nie ein Auto gebaut, er hat auch nie in einem gesessen. Überliefert ist vielmehr, daß er eine regelrechte Abneigung gegen dieses motorisierte Fortbewegungsmittel gehabt hat!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!