Welche Reifen könnt ihr empfehlen (fürn MV6)?

  • #1

    Da ich neue Reifen brauche, Sommer wie Winter, frage ich vorher mal im Forum was Ihr da empfehlen könnt!?


    Mir ist da besonders der Grip bei Nässe wichtig!


    Bei der Frage gehts um die Seriengröße 205/65 r 15!


    Bin dankbar für jeden Tip, denn im Netz werd ich nicht wirklich schlauer!

    Mein MV 6 ist wie ich! Er ist immer blau, hat viele Macken, ist schon etwas älter und säuft wien loch...! ;)

  • #2

    Hihooo


    ich fahre Dunlop SP SPort Maxx und ich bin mit der haftung bei nässe echt super zufrieden habe zwar die größe 225-40 R18 müssten aber auch in deiner breite zu bekommen sein....Abraten kann ich dir auf jedenfall von linglong,dong feng,ling ling und wie die alle heissen....die taugen bei nässe mal rein gar nixxx...besser ein paar taler mmehr ausgeben und ruhe hast du ;)



    Im Winter habe ich Pirelli´s druff :D


    btw cooler nickname :)

  • #3

    Hi Pinhead,

    hm, bei unserem sind 225/55R16 verbaut!? Reifen hat der Omega schon reichlich verbraucht:


    ca. Haltbarkeit - Marke


    ca. 22.000km - TOYO
    ca. 30.000km - Marshal
    ca. 43.000km - Uniroial
    ca. 35.000km - Firestone


    keine Ahnung was jetzt aufgezogen ist, habe es noch nicht in die Kostenaufstellung eingetragen.


    *edit* ganz vergessen, bin kein Heizer oder ähnliches, nehme das was gerade da ist in schwarz und rund :S .


    Gruß, Hermann

    Wenn du die Spur nicht wechselst, hast du keine Chance zum Überholen. (Chin. Sprichwort)


    Eins meiner anderen Hobbys: > PGO Buggy < fahren

    Einmal editiert, zuletzt von Hermann ()

  • #4

    Sommer: Uniroyal Rainsport 2
    Winter: Dunlop SP Wintersport 3D


    Ansonsten habe ich auch sehr guter Erfahrungen mit Pneumant gemacht, die sind gut im Preis oder eben Michelin und Conti, die sind aber hochpreisiger.

  • #5

    Pneumant ist eine ehemalige DDR-Marke, die dann eine Dunlop-Tochter wurde.


    Deshalb die gute Qualität zum fairen Preis.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #7

    Noch nicht!


    Für Winterreifen ist es noch etwas früh und neue Sommerreifen kauf ich jetzt nicht mehr, denn dafür ist es jetzt schon etwas spät!

    Mein MV 6 ist wie ich! Er ist immer blau, hat viele Macken, ist schon etwas älter und säuft wien loch...! ;)

  • #9


    hi


    die fahre ich im sommer und die sind der hammer egal ob trocken oder bei nässe



    ULTRAC CENTO 225/45 ZR17 94Y XL



    • Sommerreifen

    • Speedindex Y: dieser Reifen ist für Geschwindigkeiten bis 300 km/h zugelassen!


    • Achtung: Wir liefern Ihnen nur den Reifen. Falls auf dem Bild eine Felge abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.


    • Montagepartner suchen


    Mit dem Ultrac Cento bringt Vredestein einen neuer Reifen für das Topsegment heraus.


    Traditionsgetreu hatten für Vredestein auch bei diesem Reifen die
    Sicherheitsaspekte in Kombination mit Umweltverträglichkeit höchste
    Priorität. Der Ultrac Cento ist ein stilvoller, und leiser
    Sommerreifen, der Komfort und hervorragende Leistungen auf trockener
    und nasser Fahrbahn bietet. Der Name „Cento“ verweist auf das
    hundertjährige Jubiläum der Marke Vredestein. Profil und Flanke des
    Reifens wurden erneut vom italienischen Designhaus Giugiaro Design
    gestaltet, was dem Reifen eine noch exklusivere Optik verleiht.

    Gelisteter Preis*: 165,00 EUR!



    Bei uns:
    Nur 98,80 EUR



    Also 40 Prozent weniger!
    abzüglich 3% Frühbucher-Rabatt: 95,84 EUR

    Und die Versandkosten sind auch schon drin!**

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

  • #10

    Auf keinen Fall irgendwelche Billigreifen aus Osteuropa oder Asien. Die hatte ich auch. Der Omega ist schon ein ziemlicher Reifenfresser und hat die schon nach ca. 10000 Km abgefahren. Lieber etwas mehr in Qualitätsreifen investieren und mehr davon haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!