Motor wird zu warm... :-(

  • #11

    Mir als Kunde ist es piep egal wers zahlt, nur ich will nichts mehr blechen. Innerhalb von 4 Tagen - ne, keine Lust!! :whistling:

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #12

    Hi,
    sorry habs erst jetz gelesen, der Kühler hat 259€ gekostet.
    Bei ebay fangen die glaube ich bei 200€ an.
    Die für die Benziner sind da schon etwas günstiger.
    Die kosten meist nur die hälfte. Sind dafür auch nur halb soch dick. ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #13

    Naja, werd mal dort fragen ----- WER SOLL DAS BEZAHLEN???? :omg:





    PS: Sagt mal, bringt das eigentlich was, wenn ich einen größeren Ladeluftkühler einbaue???- in meinen 2,5TD mit Ladeluftkühler + Ventilator?

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #14

    Der jenige (und Du Natürlich) der die Kupplung Eingebaut hat wusste aber schon das die Kupplung nicht liegen darf?
    Die wird sonst Kaputt wenn sie in der Gegend Rumliegt die sollte stehen!
    Ach ja solltest du noch die Plastikpumpe drinnen haben würd ich die an deiner Stelle gleich mitwechseln sonst kannst früher oder Später das ganze wieder Auseinander nehmen nur ein Tip von mir(ich hab nämlich die Prozedur schon hinter mir)
    Die Pumpe Zerbröselts nämlich ohne Vorwarnung(da war BMW ganz Schlau mit der Plastikpumpe :thumbdown: )

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #15

    ICH habe sie stehend transportiert. Hatte sie beim Fahrersitz an der Rückenlehne in der Tasche drin!




    Da war ich auch überrascht, als sie am Tresen LAG und dann in der Werkstatt auf der Werkbank LAG.



    Wird interessant werden dann später!

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #16

    Das Liegen is an und für sich nicht so das Große Problem natürlich kann sie da auch schon Schaden nehmen aber vor dem Einbau sollte man die Visco hinstellen und nach dem Einbau ein bisschen in Ruhe lassen da is ja Siliconöl drinnen das das auch wieder dort hin rinnt wo es hingehört!
    Bin mal Gespannt was bei der ganzen Sache rauskommt!


    Ach ja die Visco vom BMW passt auch!

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von omi1996 ()

  • #17

    Catera:


    ein benziner kühler hat 653 x 460 x 28 cm
    der vom diesel hat 653 x 460 x 42 cm


    ...ist wie du sagst also ein bisschen dicker...


    jetzt die frage: da vor dem benziner-kühler in eingbautem zustand ja noch ein wenig luft ist bis zum klima-kühler...und wir sprechen lediglich von 14mm...die da allemal sind, ...passt der diesel-kühler dennoch in den benziner??? hat das schonmal jemand so eingebaut??? ?(


    ...sollte doch eigentlich passen so wie´s da vorne drin aussieht, oder? :(

  • #18

    Puh ob das passt kann ich nicht Sagen ich weiß nur das der Kühler vom 2,5td vom BMW is der e34 hat den gleichen drinnen!

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #19

    Hallo nochmal.


    Es gab bis heute keine Besserung. Aussentemp. 16,5°C - Wassertemp. knapp unter 100°C ?(


    Der Viskolüfter hat die gleichen Symptome wie vorher - läuft oder läuft nicht oder läuft ganz spät an!


    Meine Theorie: Kann es sein, dass das Thermostat hinüber ist? Denn dann würde ja weniger warmes Wasser im Kühler sein und somit weniger warme Luft von vorne kommen und dann würde sich ja auch die Viskokupplung sind nicht so schnell erwärmen!? Oder ist das ein kompletter Mist was ich grad geschrieben hab?!



    Nochmal zu meiner anderen Frage: großerer Ladeluftkühler - ja / nein?


    :(

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #20

    Hast du eigentlich die Wasserpumpe Kontrolliert?
    Wie schon Geschrieben die is aus Plastik wenn es die Langsam Zerbröselt passiert das Gleiche wie bei dir!
    Thermostat kann natürlich auch Hängenbleiben!
    Wasserkühler kann auch Verstopft sein wurde ja auch schon Geschrieben!
    Du kannst auch bei einem BMW forum Nachfragen die Kennen sich bestens aus mit den Motoren(Kein Wunder is ja ein Bmwmotor)


    Grüße
    Christian

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!