Motor wird zu warm... :-(

  • #41

    lkw wagenheber =) und das liegt nur da drann? bekomme ja vlt eh nen neuen motor von e mail dummy:D so muss ins bett, nacht leute schönen abend noch

  • #42

    Nein Nein nicht deiner das war für scotch seinen du hast ja einen Benziner :D
    Bei dir hab ich Erlich keine Ahnung da muss jemand aus der Benzinerfraktion sich melden


    Gruß
    Christian

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #43

    Ich check des ned. was ist wenn ich auf einem steilen berg fahre, und der deckel ist drauf?! Bleibt die Luft nicht oben im Ausdehnunggefäß?



    Was hat dies alles mit dem Viskokühler zu tun?

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #44

    Ja das schon aber du scheinst ein bisschen viel Luft drinnen zu haben und die muss raus!
    Der Deckel hat schon ein Überdruckventil aber das macht erst ich glaub bei 2bar auf und da ist sowieso deine ZKD oder der Kopf Müll!
    Fahr einfach zu einer Steigung mach den Deckel auf und Entlüft das Ding deine Wasserpumpe Kavitiert das heisst deine Wasserpumpe läuft leer durch wenn es Blöd hergeht und das mag die ZKD oder der Zylinderkopf gar nicht.
    Hab da was zum lesen für dich Klick


    Gruß
    Christian

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von omi1996 ()

  • #45

    Gut will jz auch mal mein problem posten


    bei mir sieht es folgender massen aus ich starte mein auto fahre los
    nach ca 10 km habe ich 90° erreicht bei einer geschwindigkeit von 90-95 km/h (normale ((schonsame fahrweise))Früh schalten)


    sollte ich aber nach dem erreichen der 90° einmal etwas mehr gas geben (beschleunigen [überholmanöver ect.]spätes schalten)
    dann kann es gut sein das ich ganz schnell 100° erreiche wen nicht sogar in den roten bereich komme


    bis jz ging die nadel dan immer nur nach unten wen ich entweder heizung voll aufgedreht hab (saunatorium)
    oder was ich selbst erst sonntag rausgefunden hab
    "auskuppeln"
    ich bin mit meinem auto auf der autobahn unterwegs gewesen bei einer konstanten geschwindigkeit von 130-140 km/h
    und hab dann einfach mal rollen lassen siehe da schwups die temp nadel geht nach unten wohl gemerkt sie war vorher kurz vor rot
    natürlich geht die nadel auch durch eine sehr ruhige fahrt dan wieder runter sprich nicht schneller als 85km/h im 5. gang


    es wurde schon alles gemacht
    kühlkreisläufe (klein und gross) gereinigt, thermostat, temp fühler, lüfter alles funktioniert
    nicht nur ich sondern auch die werkstatt ist ratlos



    kann mir ev. einer sagen was das ist =(


    lg Haare

  • #46

    Kühler zu,hatte uch auch beim 2,0 ltr. 16 V ecodreck


    hab den kühler neu gemacht,erwurde immer noch warm,zylinderkopf runter,dichtung war ganz aber der kopf krumm,musste 4mal drüber geplant werden,dann wars gut.


    durch dieses teperatur hoch und wieder runter wird der zylinderkpf so belastet,das er krumm wird.


    würde einer damit nur im stadtverkehr fahren,würde die kopfdichtung wegfliegen und wasser ins oel kommen.


    der beste beweis ist,motor im kalten zustand starten 1 min laufen lassen,deckel vom ausgleichsbehälter aufmachen,


    ist druck drauf und es richt im behälter nach abgasen ist der zylinderkopf krumm.


    der 2. beweis ist,das im warmen zustand hoher druck auf dem kühlsystem ist,heisst die kühlerschläuche sind prall.


    beim FOH würde man am liebsten einen neuen motor einbauen und die bei dem laden mit den 3 buchstaben haben eh keine ahnung,nur von sachen,die ich hier lieber nicht erwähnen möchte.

  • #47

    wenn du luft im system hast fahr zu einer werkstatt und lass das kühlsystem mal abdrücken ..da wird ne art luftpumpe aufegsetzt und ein überdruck hergestellt das holt dir dann die ganze luft aus dem kühlsystem ;)

  • #48

    Hallo,


    mein Y25DT wird auch sehr warm, nach 15-20 min Volllast auf der Autobahn bei 20° Aussentemp geht die Temp auf 120° und rote Kühlwasserlampe leuchtet.
    K.A. was ich tauschen/wechseln muss, damit die Temp. bei 100° bleibt :(

  • #49

    Bau mal dein Thermostat aus und schau das mal nach ( wenn das kaputt ist geht auch dein Lüfter nicht an) und 100° sind ein bisschen zuviel.....90° - 95° sollten es sein

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!