Motor wird zu warm... :-(

  • #52

    Bei mir war letztenz der Kühler defekt und zwar hatte er überall an den Plastikanschlüssen für die Kühlschläusche feine Haarisse :cursing: , wo es mir das Külwasser rausgedrückt hatte.
    Vorher hatte ich auch immer Temperturen bis 100°C und darüber und der Lüfter lief auch ewig mit.


    Nach dem Kühlerwechsel habe ich nun konstant Temperaturen zwichen 90 - 95°C :ok: .


    Vor dem Kühlereinbau hatte ich aber auch noch den Kühler von der Klimaanlage mit eimem Hochdruckreiniger sauber gemacht.
    Ihr glaubt garnicht, was da für eine Mocke raus kam.


    Gruß Christian

  • #53

    so jetzt habe ich wie beschrieben versucht, das system zu entlüften.
    keine Besserung ;( da kamen keine blubberblasen. :pinch:


    so, wie gesagt: schon die zweite neue Viskokupplung drin, neues Thermostat, neue Wasserpumpe, neue Kühlflüssigkeit, neuer Klimakühler (Kondensator) und so sieht meine Temperatur auf der Autobahn aus:



    Ich habe echt keinen blasen Schimmer was ich machen soll?! Neuer Wasserkühler? Original Opel: 599.- , Bestpreis in meiner Umgebung 408,- Internet ca. 200 Euro.

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #54

    Hallo Scotch,
    ich habe mir meinen neuen Kühler bei Kfzteile24.de gekauft.
    Da stimmt der Preis, die Qualität und der Versand geht auch immer sehr schnell. :thumbup:


    Aber bevor du dir einen neuen Kühler kaufst, blas doch erst einmal die Kühlrippen von deien Kühlern frei.
    Es kann ja auch sein, dass die mit allen möglichen Insekten Leichen, Staub und Pollen zu sind.



    Gruß Christian :ok:

  • #55

    Das mit den Kühler reinigen,kann ich nur befürworten! Eure kühler sind im schnitt 10-11 jahre alt und mit sicherheit noch nie saubergemacht worden :rolleyes: Ich blase meine immer 1x im jahr vorsichtig mit druckluft durch um die kühlrippen wieder sauber zu bekommen und selbst nach 1 jahr kommt da mist ohne ende raus ;) und jetzt stellt euch das mal nach 10-11 jahren vor :rolleyes:
    viel spaß :ok:

  • #56

    Oha das is Schlecht wenn keine Luft mehr drinnen is aber so Entlüftet man den Motor hast schon Richtig gemacht!
    Jetzt gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten entweder Kühler is Dicht oder der Kopf/ZKD hat einen Weg(Wäre ja nicht so Abnormal die TDS Maschinen sind Weltbekannt dafür das der Kopf Reißt!)
    Hoffen wir mal das erste das der Kühler nicht mehr mit macht!
    Obwohl der Kühler kostet ja auch Ordentlich Geld!


    Gruß
    Christian

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #57

    Hallo!
    Tja meine Kühler sind gereinigt (von aussen)


    Naja, es wird wohl in Richtung Kühler gehen.


    Ich fahre diese Woche in eine grosse BMW Werkstatt - werd dann berichten!


    mfg einstweilen!

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #58

    Der 2,5TD produziert ja viel mehr Wärme als die "normalen" Ommen mit seinem Steyr- Motor, und meiner hat wegen des "tuning" einen größeren Ladeluftkühler, und zum Glück hatte ich mit dem nie solchen trouble wie mit der "Gurke". Eigentlich Entlüften mit offenem Deckel, denn bei Problemen mit der Pumpe sieht das anders aus. Der Tip mit dem Abdrücken ist perfekt, damit würde ich beginnen. Aber da würde ich nicht bei der Opelwerkstatt anfangen, denn da kommste entweder mit einem neuen Originalmotor oder einem ladenneuen Corsa heraus! Die Pumpe hat wohl jeder anständige Profischrauber in der Garage, und obwohl mein Schraubermeister nach dem Abdrücken Fragen hatte, macht die "Karre" keinen Zoff. Aber lange Strecken mit 220+ möchte ich gar nicht- wann kann mann denn schon mal ! Und mein Auto sollte doch bitteschön mein Freund bleiben, neiße?

  • #59

    Was mir noch einfällt Tausch mal den Deckel vom Ausgleichsbehälter hatte das mal bei einem anderen Auto der is auch immer recht Heiß geworden(hat aber kein Wasser verloren) Neuer Deckel und gut war!


    Gruß
    Christian

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!