Omega geht immer aus und dann fast nicht mehr an!

  • #1

    Hallo, besser wusste ich es in der Überschrift nicht zu Erklären!


    Hier noch mal genau: Seit ca. 14 Tagen macht mein Omega (Kombi 2,0L 115PS) Probleme.


    Wenn ich das Auto starte, geht er normal an, jedoch wenn ich dann etwas Gas gebe läuft er im unteren Drehzahl Bereich unrund als ob er falsch luft zieht und geht aus. Dann muss ich wie lange orgeln um Ihn wieder an zu bekommen. Komme ich dann in den Genuss zu Fahren und muss z.b an einer Kreuzung Anhalten geht er aus und das selbe Spiel von vorne. Hatte den Luftmassenmesser defekt aber schon ausgetausch und keine Besserung.


    An was könnte das liegen und wo soll ich den Fehler suchen?


    Danke für die Antworten
    saarfuchs

  • #4

    danke für eure antworten!
    werde das mal am we machen.
    hab heute erst mal das standgas bissel erhöht. jetzt bleibt er mal an und muss nur etwas orgeln wen ich ihn starten muss.


    grüße in die runde
    saarfuchs


    So am WE zu nix gekommen und jetzt hab ich es gepackt. Heute bei mir
    weggefahren und nach ca. 8 km fing er an zu ruckeln als ob er kein
    Sprit mehr hat und aus. Reservekanister rein und georgelt bis Batterie
    leer . Na ja Kollege bei und überbrückt aber nix. Der Bock bleibt Stur


    Haben
    dann den Bock gedreht und anlaufen lassen!! Siehe da nach ca. 300m war
    er an. Ich froh und wollte ab richtung Heimat, dann die Ernüchterung "
    Rückwärtsgang und vom Gas" Ergebniss Auto aus und nix mehr.


    Jetzt meine Frage! Liegt das echt am Nockenwellensensor oder am Kurbelwellensensor?



    Hab
    so langsam kein Bock mehr! Jede Woche was neues und bin am überlegen ob
    ich die Kiste nicht besser abschiebe. NWS 95.- KWS noch net geschaut
    hmmm wenn ich rechne was ich in den letzten 6 Wochen rein gehauen hab
    hätt ich mir was anderes Kaufen können. Also ehrliche Meinung !Können es
    die 2 Teile sein und ich bin wieder froh! Oder besser Friedhof


    Danke für eure Antworten und verzeiht meine Nerverei aber Thema Opel bin ich Anfänger.

  • #5

    Für mich hört sich das nach dem KWS an. Beim NWS springt der Wagen mühelos an und läuft dann im Notlaufprogramm. Beim KWS findet die Motronic den OT fürs erste zünden nicht mehr. Der Wagen springt nicht mehr an. Beim Freundlichen habe ich um 40 Euro bezahlt. Da musst du mal nach den Zulieferungsteilen fragen. Fragst du nicht, bekommst du immer die teureren Teile mit dem Opelstempel drauf verkauft. Also nach dem günstigeren Teil fragen.

  • #7

    Hmm der Opelhändler bei uns wollte mir gestern für meinen einen NWS verkaufen (darum auch der Preis von 95.- in meinem letzten Beitrag). Hab jetzt noch mal eine Diagnose laut Anleitung gemacht. Fehler 74 = Überspannung LMM. Hab den neu und verstehe das jetzt nicht so ganz (na bin ja auch kein Mechaniker beklebe lieber die Autos) Ich fahr heute mal mit nem Kollegen zum Schrotti und besorg mir mal nen KWS und teste das mal. Relais glaub ich nicht auch Spritpumpe nicht wenn ich versuche die Kiste zu Starten rieche ich nach ner Zeit den Sprit, müßte also fördern.

  • #8

    Hi Du!
    Ich habe mit diesen Opel Händler sau schlechte Erfahrung gemacht, daher geh ich dort schon gar nicht mehr hin!
    Man wusste nichtmal die Motorkennzeichnung und der Affe hat gesucht, bis ich ihms gesagt habe, mein alter Vectra wurde von Opel Repariert (unverschuldeter Unfallschaden), die haben sowas von schlampig gearbeitet die Vollpfosten! NIE NIE MEHR OPEL HÄNDLER!
    Aber X20SE ist vom Aufbau das selbe wie der C20NE, nur das der X20SE AGR hat, anderen Ventildeckel und anders Verdichtet ist!
    Hättest du die möglichkeit mal einen anderen LMM anzuschließen?
    mfg
    Danny

  • #9

    Hi, ne leider hab ich nur noch den alten defekten LMM hier liegen. Was mir aber eingefallen ist, wenn ich den neuen abgemacht habe und versucht hab zu starten ist er auch nicht angegangen, aber die Moorleucht war dann kurz aus aund wieder an. Na ja mein Schrotti ist eigentlich ein Spezi mit Autos. Werde den mal Interviewen und fragen was es sein könnte. Sag dann im laufe des Tages Bescheid. So muss aber jetzt ( Muss noch schnell ein Auto Beschriften " dann auch noch nen Omega" 8|

  • #10

    Überprüfe bitte auch die Kabel zum LMM, ob da ein Kabelbruch evtl. besteht.


    Dein KWS, denke bitte daran beide Flächen, einmal KWS-Sensor und die Fläche am Motorblock, richtig schön sauber machen mit z.B 400 Schleifpapier ( kein 80,120, ..., verwenden) und dann den mit max. 20 NM anziehen !!



    Bye Diddy ^^

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!