Omega geht immer aus und dann fast nicht mehr an!

  • #11

    So den KWS ausgetauscht, aber immer noch kein Erfolg. Leerlaufregler hab ich auch sauber gemacht. Relais noch mal getestet (Zündung und gehört ob es klickt) Wie ich genau die Spritpumpe prüfen muss weis ich jetzt nicht!.


    Ich weis mir jezt keinen Rat mehr. Werkstatt geb ich Ihn nicht, wird mir dann in allem zu teuer.


    Wenn einer noch was weis OK andernfalls geht er ab über die Klippen.


    Saarfuchs

  • #12

    so schnell lasse ich keinen 8 ventiler sterben ;)


    lasse uns klein anfangen: die spritleitungen sind alle dicht, nichts ist bröselig oder ausgefranzt?


    als zweites schlage ich vor mal ein anderes motorsteuergerät zu versuchen wenn hier in der nähe wohnst, kein problem.


    dritte und letzte dein zündmodul: ausbauen und genau mit lupe betrachten. schmauchspuren, risse und ähnlich...


    frohes schaffen und lieben gruß aus dem pott


    michael


    ps, könnte der zahnriemen durchgerutscht sein ? das merkst beim 8ventiler erst dann, wenn nichts mehr geht ;)

    :PAlles Serie und das ist für uns OK :P

    Einmal editiert, zuletzt von Micky ()

  • #13

    Will Ihn auch nicht Sterben lassen aber nerft mich so langsam da ich eigentlich das Auto dringen brauche (Feste Kundentermine). So zum Steuergerät! Da müßte ich meinen Schrotti fragen ob er eines hat und es zum Testen mitgibt Vom Pott ins hintere Saarland ist es zuweit um von nähe zu Sprechen, aber Danke für das Angebot . Leitungen sind alle OK. Zündmodul Ausbauen ...hmmm mal schauen ob ich das hin bekomme.


    Danke und ich werde auf jeden fall Bescheid geben ob er geht oder mich weiter ärgert!


    Saarfuchs

  • #15

    So dann melde ich mich mal wieder.


    Habe jetzt mal den KW Sensor erneuert, aber das Problem weiterhin. (Das heist ich hab Ihn mal nach langem orgeln zum laufen bekommen aber fahren nur mit Kupplung Spielen und viel Gas). Zuhause abgestellt und wieder das gleiche Problem. Jetzt hab ich mal die Zündkabel kontrolliert und beim 3. Zylinder hab ich einen Schlag bekommen. Könnte es damit zusammenhängen?? Ach Micky der Zahnriehmen ist OK.


    Was ich jetzt noch mache. 1. Nen neuen Benzinfilter (hab mir den mal angeschaut, scheint noch der erste zu sein)
    2. Das Zündkabel erneuern.


    Dann hat mir noch einer gesagt sollte mal das AGR Ventil erneuern.


    Saarfuchs

  • #16

    nicht nur der zahnriemen muß heile sein, die riemenscheiben müssen auch auf den markierungen stehen. nur ein zahn weiter und der läuft wie sack kartoffeln.
    wie geht es dem Zündmodul ?


    gruß aus dem pott


    michael

  • #17

    So nach ein paar Tagen Krankenhaus, konnte ich mich wieder um meinen Omega kümmern. Habe mir inzwischen ein anderes Zündmodul besorgt und siehe da er geht mal wieder an. Nur das Problem ist weiterhin das er bei ansteigen der Temperatur anfängt mucken zu machen (läuft auf 3 töpfen und geht bei 90 Grad wieder aus) und das bekannte Orgel um Ihn an zu bekommen. Was kann ich jetzt noch austauschen???


    Danke
    Saarfuchs

  • #19

    Hab ja schon viel hier gelernt, aber ZKD ??? hmm das kürzel kenne ich noch nicht. Zum Wasserverlust! Da hab ich keinen. Ich muss sagen das neue Zündmodul hat viel geholfen, vorher is er ja nicht angesprungen und jetzt läuft er wie ne eins, aber sobald er über 90 Grad hat nur noch Fehlzündungen und wenn er ausgeht bekomm ich Ihn so gut wie nicht mehr an. Sobald er dann kalt ist springt er wieder direkt an und selbe Spiel von vorne.


    Grüße Ralf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!