Beiträge von saarfuchs

    Hmmm Diddy, das ist ne gute Idee, den mein Erfolg war nur von kurzer Dauer( Spinnt schon wieder) und wenn ich überlege, kannst du recht haben den der Bock stinkt auch immer schön nach Sprit. Werde das mal nächste Woche überprüfen. Danke dir!!!



    Nachtrag:
    Wollte heute den Motor-Temperatur-Fühler suchen, finde den aber leider nicht. Wo steckt der den beim 2.0l ( ist der normale, also nicht 16V)

    So ich geh mir morgen noch nen Satz Zündkabel und nen Leerlaufregler besorgen. Wenn das auch nicht hin haut dann halt noch in der Bucht ein Steuergerät. Werde weiter berichten.


    Grüße in die Runde Ralf


    Fortsetzung:


    So langsam sehe ich Licht am Horizont ! Heute den Leerlaufregler
    gewechselt und nach langer Zeit mal ne Strecke von 40km gefahren. Ganz
    ist das Problem aber noch nicht weg, da er ab und zu immer noch unrund
    läuft ( kalt oder warm egal, als ob er absäuft oder halt 3 Zylinder und
    wenn er aus geht immer noch ein bissel Orgeln aber lange nicht mehr so
    viel wie am Anfang). Werde mal noch die Zündkabel wechseln oder hat
    einer noch nen Tip was ich noch testen könnt.


    Grüße und schönes WE
    Ralf

    Hab ja schon viel hier gelernt, aber ZKD ??? hmm das kürzel kenne ich noch nicht. Zum Wasserverlust! Da hab ich keinen. Ich muss sagen das neue Zündmodul hat viel geholfen, vorher is er ja nicht angesprungen und jetzt läuft er wie ne eins, aber sobald er über 90 Grad hat nur noch Fehlzündungen und wenn er ausgeht bekomm ich Ihn so gut wie nicht mehr an. Sobald er dann kalt ist springt er wieder direkt an und selbe Spiel von vorne.


    Grüße Ralf

    So nach ein paar Tagen Krankenhaus, konnte ich mich wieder um meinen Omega kümmern. Habe mir inzwischen ein anderes Zündmodul besorgt und siehe da er geht mal wieder an. Nur das Problem ist weiterhin das er bei ansteigen der Temperatur anfängt mucken zu machen (läuft auf 3 töpfen und geht bei 90 Grad wieder aus) und das bekannte Orgel um Ihn an zu bekommen. Was kann ich jetzt noch austauschen???


    Danke
    Saarfuchs

    So dann melde ich mich mal wieder.


    Habe jetzt mal den KW Sensor erneuert, aber das Problem weiterhin. (Das heist ich hab Ihn mal nach langem orgeln zum laufen bekommen aber fahren nur mit Kupplung Spielen und viel Gas). Zuhause abgestellt und wieder das gleiche Problem. Jetzt hab ich mal die Zündkabel kontrolliert und beim 3. Zylinder hab ich einen Schlag bekommen. Könnte es damit zusammenhängen?? Ach Micky der Zahnriehmen ist OK.


    Was ich jetzt noch mache. 1. Nen neuen Benzinfilter (hab mir den mal angeschaut, scheint noch der erste zu sein)
    2. Das Zündkabel erneuern.


    Dann hat mir noch einer gesagt sollte mal das AGR Ventil erneuern.


    Saarfuchs

    Will Ihn auch nicht Sterben lassen aber nerft mich so langsam da ich eigentlich das Auto dringen brauche (Feste Kundentermine). So zum Steuergerät! Da müßte ich meinen Schrotti fragen ob er eines hat und es zum Testen mitgibt Vom Pott ins hintere Saarland ist es zuweit um von nähe zu Sprechen, aber Danke für das Angebot . Leitungen sind alle OK. Zündmodul Ausbauen ...hmmm mal schauen ob ich das hin bekomme.


    Danke und ich werde auf jeden fall Bescheid geben ob er geht oder mich weiter ärgert!


    Saarfuchs

    So den KWS ausgetauscht, aber immer noch kein Erfolg. Leerlaufregler hab ich auch sauber gemacht. Relais noch mal getestet (Zündung und gehört ob es klickt) Wie ich genau die Spritpumpe prüfen muss weis ich jetzt nicht!.


    Ich weis mir jezt keinen Rat mehr. Werkstatt geb ich Ihn nicht, wird mir dann in allem zu teuer.


    Wenn einer noch was weis OK andernfalls geht er ab über die Klippen.


    Saarfuchs