Omi macht erste zicken; Update: Fehlermeldung "Leuchtweitenregulierung Fahrlicht"

  • #1

    Hi zusammen!


    So, mitlerweile fahr ich meinen Omega ein halbes Jahr. Bis gestern Morgen alles wunderbar, nie Probleme.


    Gestern Morgen war es dann soweit: Ich drück auf das Knöpfchen von der FB und die Zentralverrieglung öffnen sich schon mal sehr "langsam" bzw. leise. Naja, erstmal nix dabei gedacht, rein in die Karre, Schlüssel umgedreht und erst mal kommt (fast) nix. Scheisse, hab ich mir gedacht, erstmal geguckt ob ich über Nacht was angelassen habe, aber nix gefunden. Dann noch ein Statversuch und mit letzter Kraft ist er nochmal angesprungen. Dann ab zur Arbeit, und nach de Arbeit wieder das selbe Problem. Dachte mir wenn die Batterie leer ist erstmal 30 km über die Autobahn fahren. Anschließend mal Motor ausgemacht, wieder gestartet und alles wunderbar. Was soll ich sagen, heut Morgen das gleiche Spiel. Wieder nur mit letzter Kraft zum starten gebracht.


    Kann das sein, dass die Batterie von heut auf Morgen versagt? Oder hab ich evtl. irgendwo nen Stromfresser? Gibt es dafür typische Stellen beim Omega wo ich mal nachgucken könnte? Oder soll ich mir einfach direkt ne neue Batterie holen, was meint ihr?


    Grüße, Stefan

  • #3

    Bin jetzt ein paar Tage so weitergefahren, springt zwar immer sehr schlecht an, aber es kommt halt noch was. Dazu hab ich jetzt bemerkt, dass manchmal nach dem Starten kurz die Fehlermeldung "Leuchtweitenregulierung Fahrlicht" oder so ähnlich im Display erscheint. Kann´s auch was damit zu tun haben, dass die Batterie so abkackt? Vielleicht ist da ja irgendwo ein Stromfresser?

  • #6


    Siehe meine Frage! Kann es nicht sein dass eben die Batterie abkackt weil irgendwas an der Leuchtweitenregulierung defekt ist z.b. Stromfresser oder so? Bevor ich irgendwas austausche wollt ich erstmal Ursache und Wirkung einschätzen.





    Ja, jetzt weiss ich es. Ach schei** was drauf. Werde dann heut mal beim Unfreundlichen Opel Händler vorstellig werden. grrr

  • #7

    Also die Leuchtweitenregulierung ist aus wenn der Scheinwerfer aus ist, sie stellt sich automatisch ein nach ca 1 Sekunde nachdem du die Xenonscheinwerfer eingeschaltet hast, wenn die Kaputt ist ist das aber kein Grund warum deine Batterie ständig Platt ist und du wirst dir sicherlich viel kaputt machen wenn du es nichtmal mit einer neuen Probierst.


    Immer mit der einfachsten sache beginnen und nicht gleich nach den Waghalsigsten Ursache suchen, schliesslich sind wir nicht bei Dr House. :D


    Richtige Stromfresser gibt es nicht wenn die Zündung aus ist, es sei denn du drückst bei deiner Klima versehentlich auf den "Auto" knopf oder lässt das Radio laufen, die einzigen geräte die sehr geringer massen Strom verbrauchen ist die Uhr (sonst müsstest du alles neu einstellen jedes mal) und eventuell die Alarmanlage, falls vorhanden, allerdings auch nur ein kleiner Verbraucher.


    Eine Batterie ist halt sensibel und geht vorallem im Winter schnell von jetzt auf gleich kaputt, aber auch so, wenn z.b das Wetter umschwingt oder du eventuell hart ein Schlagloch mitnimmst, kommt alles relativ seltend vor, aber fakt ist, es kommt vor, eine gute Batterie kriegst schon ab 15€. ;)


    Mfg,

  • #8

    Alles klar, wird erledigt. Aber wo bitte gibt´s ne gute Batterie ab 15,- € ??? Bei den Ossis vom ATU schlägt die Batterie mit 97,- € zu buche. In Worten: siebenundneunzig! Für 15 Schleifen hätt ich mir schon längst eine geholt...

  • #9

    Bei dem Problem selber kann ich leider nicht helfen


    aber ne gute Batterie für 15 Euro?????? Wo bekommt man die?????


    Also selbst beim Schrotti bezahlt mann mindestens 30 Euro

  • #10

    Ja da bin ich auch mal auf die Antwort vom Monaromege gespannt. Ich meine für meinen Roller kostet ne neue Batterie schon 50,- €. Und die vom Omega ist 5 mal so groß. Also kann´s mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Aber mal abwarten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!