Beiträge von Omega_Fox



    Hallo Leute,


    kann mal jemand einem absoluten Leien erklären wo genau sich diese Teile befinden und wie man da ran kommt?
    Habe auch das Problem mit dem knacken. Bei mir ist's beim öffnen und schließen, und zwar immer wenn die Türe in eine von glaube ich drei Positionen "einrastet". Je weiter die Tür auf ist umso lauter wird es..


    Die heißt Privat-Haftpflichtversicherung weil sie für Schäden eintritt bei denen du in der Pflicht bist zu haften. Hat nix damit zu tun dass sie eine Pflichtversicherung ist, wie z.B. Bei der KFZ-Haftpflicht.


    Mal so nebenbei für alle die evtl. auch ohne Privathaftpflicht rumlaufen: Die kostet im Monat so zwischen 5 und 10 Euro! Nicht gerade viel wenn man bedenkt, dass man sich ohne sein komplettes Leben versauen kann! ;-)) Manche privat-Haftpflichtversicherungen haften sogar für solche Fälle, wenn der andere keine Versicherung hat!


    Grüße

    Hi Leute. Also, ich hab jetzt mal bei der Freien Werkstatt bei mir um die Ecke nachgefragt. Teile kosten ca. 280,- € und Arbeitszeit 200- max. 300,- €. Insgesamt also auf jeden Fall unter 600,- €. Was meint ihr? Passt der Preis?


    Gruß Stefan

    Also laut FOH kosten allein die Teile über 800,-€ und der rest halt Arbeitswerte. Ausserdem meinte der FOH dass es MINDESTENS 1.200 € kosten wird und er nicht ausschließen kann das noch mehr dran kaputt ist. Kann man sowas denn ne Freie Werkstatt machen lassen? Die können doch nicht mal die Fehler richtig auslesen.?

    Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen überlege ich hin und her was ich mit meinem schönen Wagen machen soll.


    Vor ca. 3 Wochen hatte ich einen kleinen unverschuldeten Unfall mit meinem Wagen. Beim links abbiegen hat mich ein Taxi überholt und ist mir vorne links reingefahren. Laut Gutachter ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden. Habe aber dann die Spur wieder einstellen lassen und die Stoßstange wieder gerichtet und schon war er (bis auf zwei Beulen und Kratzer) wieder fit.


    Letzten Dienstag hat er dann auf einmal im Stand "gestottert". Der FOH teilte mir dann mit, dass die Zündspule und Zündkabel erneuert weden müssten. Kostenpunkt mindestens 1.200,-€.


    Weiss jetzt halt nicht was ich mache soll. Entweder ich lasse ihn tatsächlich für 1.200,-€ reparieren, aber es ist ja eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden, also ob es sich da noch lohnt? Oder ich gebe ihn zum "Resteverwerter", da nach dem Unfall das Restwertangebot von 1.180,-€ noch immer Gültigkeit hat. Oder bekomme ich für ihn wenn ich ihn so verkauft evtl noch etwas mehr?


    Also es ist eine 2.5 V6 Automatik Facer Limo, BJ 2000, Abslute VOLLaustattung, gerade mal 100 TKM gelaufen, lückenlos checkheftgepflegt und bis auf die oben genannten "Mängel" in einem absoluten Bestzustand.


    Vielleicht ist ja der ein oder andere vor der selben Frage gestanden oder hat nen Tipp für mich.


    Grüße, Stefan

    Ok, schon mal vielen Dank für eure Tips!


    Und hierzu noch:



    Hast mich überzeugt, so wird´s jetzt gemacht.


    Dankö und Grüße