Beiträge von Omega_Fox

    Hallo zusammen!


    Da mein Ommi leider etwas lauter geworden ist bin ich mal beim FOH vorstellig geworden. Diagnose natürlich: Auspuff ist durchgerostet. So jetzt kommt aber der Hammer, neue originale Auspuffanlage soll 1.000,- € kosten. In Worten: eintausend Euro. Eins Null Null Null Euro. Alles klar, hab mich erstmal freundlich verabschiedet.


    So, hab dann mal bei Ebay nachgeschaut, da gibt´s ja zwischen 100,- und 1000,- so ziemlich alles. Kann mir jemand mal so Hausnummer geben wieviel man in etwas vernünftiges investieren sollte? Und dann die nächste Frage: Kann ich den als Laie selber montieren, oder ist das ein größerer Akt?


    Jröße us Kölle,


    Stefan


    rofl! das ist ja geil


    Sowas ähnliches ist mir während der Ausbildung passiert als ich bei uns im Kundenservice arbeitete:


    Ich: ...Guten Tag
    Mann: Guten Tag mein Name ist.....
    Ich: Wie kann ich Ihnen helfen?
    MAnn: Haben Sie eine Kantine?
    Ich: (wtf denke ich so bei mir, hat der Hunger oder was?) Ähm... ja, worum geht es denn?
    Mann: Um eine Pommes-Frites.
    Ich: Was? Wie um eine Pommes-Frites?
    Mann: Ich habe eine neuartige Pommes-Frites erfunden und möchte Sie Ihnen gerne kostenlos zu Probezwecken zur Verfügung stellen.
    Ich: Was ist denn so besonders an Ihrer Pommes-Frites?
    Mann: In erster Linie schmeckt Sie besonders gut.
    Ich: Das kann ja jeder behaupten.
    Mann: Haben Sie einen Kantinen-Chef?
    Ich: Moment, ich versuche Sie zu verbinden.
    Küchenchef: Ja Bitte?
    Ich: Hallo Herr ... Ich hab hier einen Herr .... in der Leitung, darf ich Ihn durchstellen?
    Küchenchef: Worum geht´s denn?
    Ich: Um eine pommes-Frites!
    Küchenchef: Oh Gott, nicht der schon wieder, halten Sie mir bloß den Spinner vom Hals. - aufgelegt. :thumbup:


    Sorry, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. ;) Meinte im BC.



    Ok über BC gibt´s also dann auch ne Meldung. Ja gute Frage, weiss ja noch nichtmal genau welche Dichtung da überhaupt genau kaputt ist. Aber für 1000,- € fahr ich da lieber zumindest so lang bis das Öl (fast) leer ist ;)

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr schlagt mich nicht für die Frage ;)


    Bei meinem letzten Besuch beim FOH ist aufgefallen, dass mein V6 Öl verliert. Der FOH meinte sie wollen mich nur drauf aufmerksam machen. Liegt wohl an den Dichtungen und die Reperatur soll um die 1.000,- € kosten. Kann das überhaupt sein? Naja, jedenfalls meinten die natürlich das ich jetzt immer schön nach dem Öl schauen soll, klar, mach ich natürlich auch immer. Jetzt meine eigentliche Frage.: Gibt es zusätzlich noch ne Warnung wenn das Motoröl zu niedrig ist? Ich meine falls mal was von der Dichtung wegplatzt könnte es ja sein das er noch schneller rausläuft. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.


    Grüße, Stefan


    Genau so ist es! Preis-Leistungsmäßig gibt es meiner Meinung nach nichts besseres. Ein schöner großer V6 der auch noch bezahlbar ist - Was will man mehr? Ok, mit meinen 25 Jahren macht der Ommi vielleicht nicht den coolsten Eindruck bei den Mädels, aber ist mir auch egal, bin eh vergeben. Ausserdem weiss ich nicht, ob man mit nem gepimpten 1.1er Fiesta oder Corsa besser bei den Mädels ankommt. Das war vielleicht vor 10 Jahren mal so.
    Und zur Disko geht´s natürlich nicht mit meinem Omega. Da bin ich grundsätzlich Beifahrer - wegen Allohol und so ;-DD


    Immer diese Voruteile gegenüber unseren Mitmenschen aus Chorweiler... :D
    Ich habe mich auch für die 170 PS Maschine mit Automatik entschieden. Und mir reicht die Leistung völlig aus. Für den Stadtverkehr in Köln bin ich jedenfalls definitiv übermotorisiert! :D Und im Vergleich zu meinem Wagen davor (Golf lll GT) kommt mir der dicke Ommi fast vor wie´n Sportwagen. *g*

    Moin!


    Muss euch leider mal wieder mit einer meiner Anfänger-Fragen belästigen ;)


    Also, seit ca. 2 Wochen funktioniert meine Funk-FB auf einmal nicht mehr (Bei beiden Schlüsseln). Klar neue Batterien gekauft und der Schlüssel "blinkt" auch, aber an der ZV tut sich so gar nix. Jetzt hab ich mich mal durch die Suche gekämpft und gelesen, dass man bei eingeschalteter Zündung die Knöpfe von der FB gedrückt halten muss. Stimmt das? Naja, hat jedenfalls bei mir nix gebracht. Gibt´s da irgend einen Empfänger oder so der kaputt sein könnte?


    Grüße, Stefan