Kabelbelegung Onstar Spiegel

  • #1

    Hallo Jungs, habe von einem Catera den Onstar-Innenrückspiegel rumliegen, wo zich Kabel abgehen. Wo finde ich im Netz die Kabelbelegung diesers Teils? Kann warscheinlich garnicht alle Funktionen nutzen, aber zumindest wäre die automatische Abblendung schon mal toll... viele Grüsse

  • #2

    Hi an12,
    habe den Spiegel bei meinem Dad auch in den Omega gebaut.


    hier die Belegung der Kabel, die ich angeschlossen habe


    Die Kontakte am Innenspiegel:
    Es ist ein 18 Poliger Stecker.


    Pin 1 Zündung (schwarz)
    Pin 2 Masse (Braun)
    Pin 3 Türkontakt Geschaltete Masse (grau)
    Pin 4 Rückwärtzgangkontakt (schwarz/weiß)


    An der Innenraumleuchte liegen schon alle Kabel bis auf das für den Rückfahrschalter (schwarz/weiß).
    Einfach das Kabel für den Rückwartsgang im Fahrerfußraum ausmessen und nach oben zum Spiegel legen.
    Alles anschließen fertig.



    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hi!


    Vielleicht ne Blöde Frage, aber was zum Geier ist ein "Onstar-Spiegel"?
    ?(


    Grüße,
    Fahni

    Beste Grüße aus Kemmern/Oberfranken
    Jörg


    ___________________________________________________
    Ein Sixpack gehört unter die Motorhaube - nicht unters T-Shirt...

  • #4

    Hi,
    von einem Onstar-Spiegel habe ich auch noch nichts gehört.


    Onstar ist ein satellitengestützter Lotsendienst von GM und hat glaube ich nicht viel mit dem Spiegel zu tuhn (vieleicht sitzt der Sender im Spiegel). Dh, du rufst bei Onstar an, wenn du dich verfahren hast die können dich per GPS genau orten und helfen dir weiter.


    Die Pinnbelegung von mir ist für den Selbstdimmenden Innenspiegel vom Catera.



    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5


    Hallo Catera

    habe in meiner Garage auch so ein Spiegel Original vom Facer glaube ic h, wie sieht es da mit dem Anschliessen aus hast da auch zufällig;) so ne schöne Auflistung parat falls es da Unterschiede geben sollte ? Habe den letztes Jahr bei Ebay ersteigert und sollte eigentlich in meine n Omi 1 rein. Würde es vielleicht helfen wenn ich das Teil mal ablic hte ?

    Grüße Franky

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #7

    Danke für Deinen Tip Catera.... habe den Spiegel jetzt am dimmen. Nun habe ich unter dem Spiegel noch 3 Tasten (siehe Bild1) mit einer orangenen LED links daneben. Beim drücken der Tasten leuchtet diese auch auf aber sont auch nichts.... weiss jemand wofür das gut ist?





    ...und weiter habe ich noch diese Onstar-Bedienung (siehe Bild2) die oberhalb des Siegels angebracht wird, habe ich aber nicht angeschlossen... weil ich nicht weiss was das bringen soll. Kennt das einer von Euch????? Weiss nur Spiegel und diese Bedienung gehören zusammen und sind aus einen 98er Catera. viele Grüsse


  • #8

    Hi,
    @ Holden 888,
    der Rückwärtzgankontakt ist dafür, das sich der Spiegel beim Rückwärtzfahren nicht dimmt.


    @ an12,
    diese Onstar bedieneinheit ist im Catera mir dem Autotelefon verbunden.
    Die 3 Knöpfe am Spiegel sind die Memory einstellung für Innen und Ausenspiegel.
    Müsste genau so funktionieren wie bei den Memory Sitzen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #10

    Catera, Danke......das würde ja heissen das der Spiegel sich mit den Memorytasten selbständig verfahren müsste. Dazu muss der Spiegel ein Motörchen in sich haben, das wäre ja irre. Vielleicht habe ich nur Strom auf den Tasten und die übrige Memorygeschichte ist noch nicht versorgt. Sind ja noch einige Kabel am Spiegel übrig. Falls noch jemand mehr weiss, Tips gern willkommen...
    viele Grüsse

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!