Fragen zur Klimaautomatik

  • #1

    Hallo,


    ich möchte einen Omega CarAVan als Familienauto kaufen und habe mir auch schon einige angesehen. Heute hatte ich ein Modell mit Klimaautomatik. Dabei fiel mir auf, dass man die Klimaanlage selbst nicht abstellen kann, sprich nur mit "normaler" Lüftung fahren.
    Ist die Lüftung an, ist auch immer die Klima an. Ist das so richtig, oder gibt es doch irgendwo einen Schalter ? :?:


    Gruß....

  • #4

    Hi,
    er schaltet unter anderem den Klimakompressor ab und die elektrische Servounterstützung.
    Heißt also, deine Servo geht nicht ganz so leicht von der Hand ;)

  • #5

    Die Servo wird auch mit abgeschaltet ?


    Ich merk da kein Unterschied wenn ich den ECO Schalter drücke


    Gruß Olli

    Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

  • #6

    Hi,
    ich schrieb nicht das die Servo abgeschaltet wird.
    Sondern die elektrische Servounterstützung.
    Das ist noch zusätzlich zu der nomalen Servo.

  • #9

    Hi,
    Der Omega hat je nach MJ/Ausstattung eine elektrisch unterstütze Servolenkung.
    Sprich du kannst den Wagen mit dem kleinen Finger rangieren.


    Die ECO Taste ist dafür da, um zusätzliche Verbraucher abzuschalten (Sprit sparen).
    Dazu zählen das abkoppeln des Klimakompressors und halt auch das abschalten der Unterstützung der Servo.


    Die Servolenkung funktioniert weiterhin, nur das sie halt "etwas" schwergängiger ist.Was sich natürlich auch bei hohen Geschwindigkeiten bemerkbar macht, da sie nichtmehr so empfindlich ist.

  • #10

    Hmmm das muss ich bei mir mal testen. Also ich kann das Lenkrad auch mit einem Finger drehen... Aber das es mit Eco schwerer wird,
    ist mir bisher nie aufgefallen...


    Nur bei >200KMH wird die lenkung schwergängiger... aber das auch, wenn ECO aus ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!