Beiträge von bubilein

    Hallo,


    da ich zur Zeit bei Opel in Rüsslesheim arbeite, ist mir ein im Werksverkehr eingesetzter Omega V8 aufgefallen. Das muss ja wohl ein übriggebliebener Prototyp/Versuchswagen, aus dem gestoppten V8-Projekt, gewesen sein.
    Es ist eine unscheinbar aussehende silberne Limousine mit 17" 5-Arm Felgen. Sonst nur zu erkennen am herrlichen Klang und den gekreuzten Corvette Flaggen auf dem Kofferraumdeckel.
    Weiß jemand, wieviele es davon noch gibt und ob auch welche nach "draußen" verkauft wurden.
    Das Auto wäre so recht nach meinem Geschmack...


    Gruß


    Bubi

    Hallo,


    ich suche einen Omega CarAVan und habe bislang nur nach den 2.0 16V Ausschau gehalten. Da es aber auch einige interessante 2.5 V6 gibt, könnte dieser auch in mein Beuteschema passen. Was sind die Vor- und Nachteile des V6.
    Ein paar Verbrauchswerte und beispielhafte Rep.-Kosten der "auffälligsten" Teile wären schön. In Frage kommt ein Fahrzeug ab Bj. 98, also schon mit Xenon.....
    Welche Emissionsklassen sind mit den Motoren möglich?


    Ich bin absoluter Omega Neuling, habe bislang also noch nie einen besessen und bewege mich in der Hauptsache in der BMW E34 Szene. Aber hier gibt es ja den - bei uns eher unbeliebten - 2.5 Turbo Diesel als Schnittmenge. :)
    Ich brauche den Omega als "Daily Driver", da mein E34 Touring einfach zu wenig Raum bietet.... :O


    Gruß


    Volker

    Hallo,


    ich möchte einen Omega CarAVan als Familienauto kaufen und habe mir auch schon einige angesehen. Heute hatte ich ein Modell mit Klimaautomatik. Dabei fiel mir auf, dass man die Klimaanlage selbst nicht abstellen kann, sprich nur mit "normaler" Lüftung fahren.
    Ist die Lüftung an, ist auch immer die Klima an. Ist das so richtig, oder gibt es doch irgendwo einen Schalter ? :?:


    Gruß....

    Hallo,


    ich bin neu hier und gerade auf der Suche nach einem neuen "Daily-Driver". Der Omega-B CarAVan passt da genau in mein Beuteschema. Dieser Thread hat mir schon was weitergeholfen, da ich mir in den nächsten Tagen ein paar Exemplare ansehen möchte.
    Im übrigen habe ich noch einen BMW 540i touring 6-Gang E34, der aber nur zum Spass bewegt wird. Dieser hat zum Glück noch keinen sichtbaren Rost, obwohl er schon 15 Jahre alt ist. Da wir aber in einer e34 IG organisiert sind, weiß ich, dass Rost durchaus auch dort ein Thema ist. Beim E34 blühen die Türunterkanten, der Bereich um den Tankdeckel, die Wagenheberaufnahmen und der Heckbereich an den Stoßstangenanlagepunkten. Kurioserweise ist die Anfälligkeit höher, je jünger der Wagen ist.


    Gruß


    Volker