Sound mit Fächerkrümmer

  • #11

    Die Hitze macht mir deshalb Sorge....weil....ich bin der Meinung,daß die Spritleitungen zur Brücke wesentlich wärmer dadurch geworden sind.....macht es Sinn,darunter irgendwie Hitzebleche zu schrauben?

  • #12

    Die Spritleitungen haben doch normalerweise einen Hitzeschutz und sind weit weit weg von der Gefahrenzone.


    Das der Sound heller wird ist normal. Das kann man am besten kompensieren durch eine "richtige" Abgasanlage: FM original komplett oder Bastuck oder handmade ;)

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #13

    KTF:


    Wenn man den helleren Sound durch den Fächer wieder dumpfer bekommen will... muss man dann dickeres material für die restliche Anlage nehmen?
    Will bei mir ne fertige duplex hinten dran und alles dazwischen dann selfmade... komme recht günstig an entsprechende Rohre.

  • #14

    Hi,
    ich würde einfach erstmal die Atrappen durch solche Schalldämpfer austauschen.
    [ebay]360147646548[/ebay]
    Die hier sind für den Omega glaube ich etwas zu lang [ebay]120260845480[/ebay].
    Wobei die sich bestimmt auch nicht schlecht anhören. ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #15

    Die 2.Version die Carsten genannt hat paßt auch beim Omega die haben wir früher immer verwendet .Die muß man allerdings schon kurz nach dem Kat ansetzen dann gehen sie bis an den Bogen vor der HA .Beim 3er BMW haben wir die auch immer als Endtopf genommen einfach 2 nebeneinander geschweisst ,endrohre dran fertig .


    Die erste Version gibts auch in allen Rohrweiten und auch in 2 Längen ,die sind leichter einzusetzen und sehen von unten auch unscheinbarer aus .
    Gruß Thom

  • #17

    Wenn er jetzt schon mit Atrappen unterwegs ist, wird ihn das auch nicht weiter stören! (In der Beschreibung steht doch auch " ohen TÜV")


    Zudem kommt es doch auch immer auf die Verpackung an, wenn ringesherumg irgendein Hersteller dran steht... Solange es z.B. von den Werten im Gutachten nicht zu weit abweicht... Muss eben nur alles ordentlich gemacht sein und schön aussehen und nicht lieblos zusammengebraten!


    wayne.... Ist zumindest besser als ne Atrappe..... :)

  • #18

    Das sind halt ganz normale Uni Töpfe ,wenn sie ordentlich eingeschweisst sind kümmerts keinen .
    Wenn der Tüv prüfer fragt flucht ihr einfach los
    " der teure sportauspuff hing total beschissen unterm Auto und hat überall aufgesetzt .Daher habt ihr ihn nachgeschweisst und angepaßt das ihr ins parkhaus wieder rein kommt "
    das hat bis heute immer funktioniert :D
    Ich habe mal ein Bild angehängt vom 4 Zylinder ,wenn es so aussieht braucht ihr euch keine Sorgen machen :D ich war erst beim Tüv damit
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!