Moin moin
Wie ihr wisst, bin ich grad dabei meinem Vater wieder ein schönes Auto bereit zu stellen, dabei habe ich bereits die Omi von Innen und Aussen sauber gemacht, die Stoßstange repariert mit GFK & Kunstharz, Parksensoren wieder aufgerichtet, Stabi's getauscht Reifen neu und TÜV + AU gemacht, soweit sogut, leider hat der Wagen paar macken wo ich nicht sorecht weiter weiss.
2 Dinge, die mich besonders Nerven, sind folgende:
1. das Schiebedach, ich denk mal hier werden einige Hellhörig und kennen das Problem, es lebt von alleine, wenn man von Kippe wieder zu macht *klackklack* wieder auf, immer und immer wieder. Ich hab hier deswegen schon in alten Threads rumgesucht und schon Tricks ausprobiert, wie das neuprogramieren, Knopf 5 Sekunden gedrückt halten etc.pp, bis hin zum rausnehmen der Dichtung, um zu gucken ob da was stört, hat alles nichts gebracht, es macht was es will, ich war schon quasi am überlegen einen Ein-Ausschalter anzubrungen, d.h sobald das schiebe dach auf der 0 Position (zu), knopf drücken Ruhe aber villeicht kennt ihr noch welche Tricks bevor ich auf diese lösung zugreif.
2tes Problem ist ein Knirschen beim loslassen der bremse wenn ich grad von rückwerts auf vorwerts umstelle, quasi immer ein kurzes quietschen, kurz aber hörbar laut (oh was sollen blos die nachbarn denken ) meine vermutung war das es einer der Sattel hinten ist, aber so beim normalen anfahren hört man nichts, beim rausfahren von Tiefgaragen z.b oder steileren auffahrten von 0 an, knartzt es auch hinten etwas. Ich hab keine ahnung was dies verursacht.
Ansonsten gibts auch noch ein ein problem, das ich bereits ausfindig gemacht habe, der Sensor für den Kühlwasserstand ist kaputt und nun leuchtet halt die Checkcontrolllampe die ganze Zeit, dürfte aber kein problem sein einen neuen aufzutreiben
Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen!
MfG,