2 Dinge, die mich und meinem Vater nerven

  • #1

    Moin moin :)


    Wie ihr wisst, bin ich grad dabei meinem Vater wieder ein schönes Auto bereit zu stellen, dabei habe ich bereits die Omi von Innen und Aussen sauber gemacht, die Stoßstange repariert mit GFK & Kunstharz, Parksensoren wieder aufgerichtet, Stabi's getauscht Reifen neu und TÜV + AU gemacht, soweit sogut, leider hat der Wagen paar macken wo ich nicht sorecht weiter weiss.


    2 Dinge, die mich besonders Nerven, sind folgende:


    1. das Schiebedach, ich denk mal hier werden einige Hellhörig und kennen das Problem, es lebt von alleine, wenn man von Kippe wieder zu macht *klackklack* wieder auf, immer und immer wieder. Ich hab hier deswegen schon in alten Threads rumgesucht und schon Tricks ausprobiert, wie das neuprogramieren, Knopf 5 Sekunden gedrückt halten etc.pp, bis hin zum rausnehmen der Dichtung, um zu gucken ob da was stört, hat alles nichts gebracht, es macht was es will, ich war schon quasi am überlegen einen Ein-Ausschalter anzubrungen, d.h sobald das schiebe dach auf der 0 Position (zu), knopf drücken Ruhe :D aber villeicht kennt ihr noch welche Tricks bevor ich auf diese lösung zugreif. :( ^^


    2tes Problem ist ein Knirschen beim loslassen der bremse wenn ich grad von rückwerts auf vorwerts umstelle, quasi immer ein kurzes quietschen, kurz aber hörbar laut (oh was sollen blos die nachbarn denken 8o ) meine vermutung war das es einer der Sattel hinten ist, aber so beim normalen anfahren hört man nichts, beim rausfahren von Tiefgaragen z.b oder steileren auffahrten von 0 an, knartzt es auch hinten etwas. Ich hab keine ahnung was dies verursacht.


    Ansonsten gibts auch noch ein ein problem, das ich bereits ausfindig gemacht habe, der Sensor für den Kühlwasserstand ist kaputt und nun leuchtet halt die Checkcontrolllampe die ganze Zeit, dürfte aber kein problem sein einen neuen aufzutreiben ^^


    Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen! :)


    MfG,

  • #4

    zum selbstständigen Schiebedach, da könnte die steuerung hin sein , der schwarzekasten am schiebedachmotor, hatte ich auch so nen schiebedach, den schwarzenkasten gewechslet, und schick war es dann wieder :)
    scheint ne typische B krankheit zu sein..


    zum quitschen, vielleicht liegt es ja nur an einem bremsbelag der sich irgendwie querstellt, vielleicht mal die beläge ausbauen und die kanten leicht anschrägen..

  • #6

    Diese Quitschen kommt von den Bremsen oder den Belegen... der alte 190er Benz Automatik von meinem Opa hat seotwas auch immer gemacht und der B Omega vom Kumpel macht das auch... ich würde da nicht viel drauf geben, entseht m.E. wenn die Bremse nicht 100%ig greift und sich die Bremsschbei noch ein kleines Stückchen zwischen den Belägen bewegen kann und erst dann wieder greift!


    Evtl. hilft es mal alle Sättel richtig zu reinigen! Abmontieren, über Nacht in Wasser mit ordentlich Spüli hängen und morgens ordentlich mit ner Zahnbürste bzw. beiner passenden Handbürste reinigen... So mache ich das immer beim Motorrad, funktioniert wunderbar!


    Danach neue Beläge verbauen - fertig!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!