Dreck im Autogas???

  • #4

    Hi,
    naja da wird wieder viel gepuscht.
    Bsp. der Opa mit dem Corsa.
    Der Händler ist pleite, stimmt nicht, es wurde da nur eine Filiale geschlossen und im Nachbarort ist die andere ;) Und wenn da falsche Teile drin sind und es dadurch zu Problemen kommt, welche ja offensichtlich sind, dann wird das getauscht.


    Dann der Typ mit seinem 3. Motorschaden wegen der "scheiß Gasanlage", warum hat er die dann noch drin?


    Und das da Fremdstoffe drin sind ist ja auch nicht erst seit gestern bekannt.Von daher haben die Gasanlagenhersteller in meinen Augen geschlampt.
    Oder glaubt einer, das es in anderen Ländern anderes Gas ist *rotfl*

  • #6


    Ja dass sehe ich genauso. Ich würde mal eher tippen, dass da was falsch eingestellt oder eingebaut ist. Komisch dass es Tausende von Autos gibt, wo es keine Probleme gibt, aber gerade er mit seinem Volvo hat schon drei Motorschäden wegen dreckigem Gas?


    Ebenso der Rentner mit seinem Astra G, ich hab zwar nicht ganz genau drauf geachtet, als er sich über seine lebensgefährlich eingebaute Gasanlage philosophiert hat mit dem "Wasserschlauch", aber der Schlauch war m.E. nach sowieso die Kühlwasserleitung zum Verdampfer, der der doch ziemlich dick war. Und auch da denk ich ist irgend etwas anderes kaputt oder die Anlage falsch eingestellt.


    Eigentlich wundert es mich ein wenig, dass das ein Bericht vom ZDF war, passt eher in die Richtung RTL. So reißerisch wie der aufgemacht war. Mit peinlichen, schlechten Beispielen.


    Allerdings bin ich nichts desto trotz auch ein wenig überrascht über die Tatsache, dass das Gas so verdreckt ist/sein soll. Nach dem nächsten Filterwechsel werde ich mir den mal mitgeben lassen und ihn mir angucken. Ich tanke zu 90% immer an der selben Tankstelle. Mein Umrüster tankt ebenfalls fast ausschließlich an dieser Tankstelle auch mit seinem Privatwagen (ist die günstigeste hier) und er hat täglich ausgebaute Filter in der Hand. Aber soetwas hab ich von ihm noch nicht gehört. Ich werde ihn da demnächst mal drauf ansprechen.

  • #7

    ja ich denke mal desto grösser die konzerne sind die das gas leifern desto "saubere" wird es sein.


    die kleinen werden sich warscheinlich noch den ein oder anderen euro durch die doch sehr günstige entworgung von "sonder gas abfällen" einheimsen.


    mfg asim

  • #9

    Hi,


    so denkst du ;)
    Die Gaslieferanten halten sich alle an die DIN und die besagt halt aus, das 60mg/kg Verunreinigungen drin sein dürfen.
    Was glaubst du was es kostet, wenn man sagt, ok, wir machen aber nur 10mg/kg Verunreinigungen?
    Das ist nicht einfach mal so gemacht, da müßen Prüfungen gemacht und den Behörden auch Unterlagen zugeschickt werden.


    Was mir halt noch so aufgefalle nist, bei dem Astra Opa,der hat die Anlage 06 einbauen lassen.Und es bisher "angeblich" nicht geschafft Abhilfe zu bekommen.
    Zumals der genannte Hänbdler erst letzen Monat eine seiner Fillialen geschlossen hat.
    Denke also mal das der ganze Beitrag auch entsprechend Alt ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!