Ein Lösungsvorschlag für das Leidige Problem Autoradio Einbau ( Nicht genügend Platz)

  • #1

    Servus,
    Fahrzeug Daten Omega B BJ 98 mit vollausstatung + Navi,
    Da ich bei meinem Omega immer das Problem hatte das ich das Radio (JVC AVX11) nicht mehr gescheid nei bekommen habe bzw es die ganze zeit unter spannung stand. Inzwischen ist auch noch mehr dazu gekommen, wie 6chinchkabel, Lenkradfernbedinungs Adapter und Eine Parrot Freisprech Einrichtung, da war ein zusammenbau so einfach nicht mehr möglich.


    Also nach langen hin und her habe ich ein stück von der hinteren Verkleidung rausgeschnitten. und sie da ich kann den meisten kabelsalt hinter den Aschenbecher verstauen. und das Radio geht einwandfrei rein.


    Ich hab mal ein Bild angehangen wo man den steg sieht den ich herraus geschnitten habe.
    Das einzige was da nach einbisschen bescheiden rein geht ist der Aschenbecher, aber wenn er trin ist Funktioniert er auch wieder normal.


    Hoffe man konnte mit dem Kleinen Tip auch noch anderen hir helfen.


    Mfg Markus



  • #2

    Hält der Steg nicht das Radio mit ?
    Ich halte eigentlich nicht viel von Sachenwegschneiden *g* Ist so schwer wieder dran zu bekommen...


    Aber trotzdem danke für den Tip, vielleicht muss ich ja später mal drauf zurück greifen, wenn meine Anlage rein kommt ^^

  • #3

    Normalerweise bin ich überhaupt kein freund von etwas wegschneiden. Hätte auch damit gerechnet dass das Autoradio nach hinten absackt, aber da so viel trunter ist sitzt es einwandfrei trin und ohne spannung so das es vorne rausschaut, bzw den Einbaurammen rausdrückt.


    mfg markus

  • #4

    Bevor ich was weg schneide, bau ich lieber was mehr aus und guck, das ich die Kabel irgendwie da rein gefummelt bekomme.


    aber falls das natürlich nicht reicht (wenn so viel dran ist, wie bei dir z.b.) und man weiß, dass man "ruhig" was wegnehmen kann... gut zu wissen :)



    Mfg Markus :ok:

  • #5


    Das habe ich ja auch versucht.... Habe das ganze amertuernbrett zerlegt um nur einen Platz fürs Parrot steuergerät zu finden geschweige den den Kabelbaum zum steuergerät zu legen... und hatte ja schon die Probleme nur mit dem Radio selber.... es vernünftig ein zu bauen..
    Und jetzt gehts einfacher... meiner meinung...
    Und das ich KFZ- Mechaniker bin und erst die suche gequelt habe( forum) und es mit draht und bendel und und versucht habe aber es trotzdem nicht ging..
    Habe ich es so probiert und ja nicht gleich alles sondern nur das mittelstück raus genomen also nicht ganz so das das radio noch an den seiden aufliegen kann...


    Mfg Markus

  • #6

    Hi,
    ich hab den Steg schon lange rausgeschnitten. :)
    Das Radio sitz immer noch sehr fest drin, da wackelt nicht´s.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    Das Problem kenn ich sehr, bei Radio mit Ausfahrbarem DVD, ich hatte es einmal drinne da saß es auch gut, monitor hatte nach oben 2 mm spiel ! dann musste ich es heraus nehmen weil ich neue kabel angeschlossen habe und nun sitzt es zwar fest drinn drückt nix raus aber sowas von unter spannung !


    Glaub das werd ich demnächst in augenschein nehmen !


    Vielen dank für die nützliche information !



    Gruß


    (Achja wegen wegschneiden, man kann es ja behalten wenn irgnedwas nicht hinhaut klebt man es einfach wieder rein.. (plastikschweißen oder wie man das nennt)

  • #10

    Ja die Not macht erfinderisch..... da ich bevor ich die umbaumassnahmen begonnen habe, die suche Hir im forum gequelt habe und nix passendes gefunden habe ( ausser mit ner schnur!!!! was bei mir nix gepracht hat) Dachte ich mir, das ich den Lösungsvorschlag den ich vorgenommen habe mal online zu stellen das auch andere die das Gleiche Problem nicht fragen müssen sondern lesen können.


    Weil ich bin der Meinung solche nützliche sachen gehören ehern ins forum, als wie jede woche immer und immerr wieder die Gleichen Themen....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!