Beiträge von ebi239

    Ja die Not macht erfinderisch..... da ich bevor ich die umbaumassnahmen begonnen habe, die suche Hir im forum gequelt habe und nix passendes gefunden habe ( ausser mit ner schnur!!!! was bei mir nix gepracht hat) Dachte ich mir, das ich den Lösungsvorschlag den ich vorgenommen habe mal online zu stellen das auch andere die das Gleiche Problem nicht fragen müssen sondern lesen können.


    Weil ich bin der Meinung solche nützliche sachen gehören ehern ins forum, als wie jede woche immer und immerr wieder die Gleichen Themen....


    Das habe ich ja auch versucht.... Habe das ganze amertuernbrett zerlegt um nur einen Platz fürs Parrot steuergerät zu finden geschweige den den Kabelbaum zum steuergerät zu legen... und hatte ja schon die Probleme nur mit dem Radio selber.... es vernünftig ein zu bauen..
    Und jetzt gehts einfacher... meiner meinung...
    Und das ich KFZ- Mechaniker bin und erst die suche gequelt habe( forum) und es mit draht und bendel und und versucht habe aber es trotzdem nicht ging..
    Habe ich es so probiert und ja nicht gleich alles sondern nur das mittelstück raus genomen also nicht ganz so das das radio noch an den seiden aufliegen kann...


    Mfg Markus

    Servus,
    Fahrzeug Daten Omega B BJ 98 mit vollausstatung + Navi,
    Da ich bei meinem Omega immer das Problem hatte das ich das Radio (JVC AVX11) nicht mehr gescheid nei bekommen habe bzw es die ganze zeit unter spannung stand. Inzwischen ist auch noch mehr dazu gekommen, wie 6chinchkabel, Lenkradfernbedinungs Adapter und Eine Parrot Freisprech Einrichtung, da war ein zusammenbau so einfach nicht mehr möglich.


    Also nach langen hin und her habe ich ein stück von der hinteren Verkleidung rausgeschnitten. und sie da ich kann den meisten kabelsalt hinter den Aschenbecher verstauen. und das Radio geht einwandfrei rein.


    Ich hab mal ein Bild angehangen wo man den steg sieht den ich herraus geschnitten habe.
    Das einzige was da nach einbisschen bescheiden rein geht ist der Aschenbecher, aber wenn er trin ist Funktioniert er auch wieder normal.


    Hoffe man konnte mit dem Kleinen Tip auch noch anderen hir helfen.


    Mfg Markus



    Servus,


    habe mir jetzt endlich mal eine freisprecheinrichtung zu gelegt ein Parrot ck3200 ist ja von der grösse her das gleiche wie das 3100 nur hab ich noch keinen plan wo ich es am omega hinbaue ohne das es doff aussieht, gut zu bedienen ist, und nicht stört.
    wehre cool wenn ich ein paar erfahrungsberichte bzw bilder von euch bekämme.
    Geb noch mal ein par daten zu meinen omega also. vorface, Automatik, alle schalter sind belegt und ich habe ein navi trin dementsprechent habe ich da auch kein platz es dahin zu bauen.


    Danke mfg markus

    eben das will ich vermeiden.. wenn der nicht so viel kosten tät hätte ich auch nie dran gedacht das auszubauen... aber naja.. also naja ...


    mal sehn ob man das irgendwie auftreiben kann...


    thx


    mfg markus

    servus,


    da ich im omega das ccr600 + wecksler hatte.. wollte ich mal fragen wie es mit dem weckslerkabel aussieht ob das im orginalem Kabelbaum trin ist oder ob man es getrennt ausbauen kann da ich das radio gern jemanden einabuen möchte komplett..
    denke mal vorne am radio stecker muss ich ihn ausspinnen.. wie sieht es mit dem rest aus.


    danke für die antworten.


    mfg markus

    servus,
    Muss mal sagen von meiner Frau der atsra ist doppelt so laut wie der omega... ( 1.6) haben da auch remus drunter und ne atrappe seid 2jahren auch noch nie probleme gehabt... wenn du deinen neuen laut haben willst orginal ohne Atrappe reicht S-München nich aus da musste schon 700km am stückfahren.... kann ich aus erfahrung sagen... dann kommt auch die wolle naus... aber bei den spritpreisen ist ne atrappe ne günstiger alternative......


    mfg markus