!!!!!!!!!Abwrackpramie!!!!!!!!!

  • #11

    Abfrackprämie hin oder her, ob ich meinen Omi weg geben würde wüsste ich nicht. Ich glaube wenn zu viele und zu großße Reperatur dran wären die die Höhe der Prämie um weiteres überschreiten würden wäre es ne Überlegung wert aber so wohl nicht nur um das Geld vom Staat zu bekommen.


    Wenn man mal sieht was die ganzen Entsorgungsunternehmen hier im Raum Köln jeden Tag von den Händlern holen kann einem schon schlecht werden.
    Vor allem wird es auch extrem schwer werden noch nen kleines billiges Winterauto z.b zu bekommen da grade diese im moment Abgefrackt werden .

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #12

    Dann wartet mal bis Januar 2010, dann bricht der gesamte Neuwagenmarkt um 80% oder mehr ein weil keiner mehr ein Auto kauft.


    Und der Idiot mit dem Zafira gestern bei Stern TV: Dem würde ich am liebsten mal so richtig fett in die *PIIIEEEP* treten.


    :cursing: *kannmichnichtmehreinkriegen* :cursing:

    :) Einen Omega kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Omega braucht Liebe. :)

  • #13

    die leute wollen doch geradezu verarscht werden...


    die händler jubeln weil ja keine autos mehr da sind... was is wenn die abwrackprämie alle ist? obwohl die wird ja verlängert! NOCH BESSER... dann kann man zur bank gehen und sich geld holen um zu expandieren... dann baut man extra an um die ganzen neuwagen "verarbeiten" zu können und dann is der topp leer und die halle is überflüssig, der händler kann die raten nich mehr zahlen und hängt zwei stunden später mitm strick ummen hals auf der angestelltentoilette...


    was is wenn ein grossteil der ratenkaufverträge in die binsen geht weil die leute sich autos kaufen die sie sich nich leisten können? die banken kommen in die krise... oh da war doch was??!?!?!?!


    die abwrackprämie macht nichts besser... leute geht mal auf die strasse in die geschäfte... leer sind die nicht! überall leute die sich aller GEIZ IST GEIL die taschen vollmachen und sich beschweren das sie ihre miete nicht zahlen können...is ja nen sonderangebot!


    was ist wenn die großen unternehmen aufgrund der "wirtschaftskrise" bankrott gehen? die mitarbeiter haben keine arbeit und der vorstand genießt seinen lebensabend auf seiner finka auf ibiza... das ist meiner meinung nach das ganze problem! das geld ist nicht weg es ist nur woanders!


    wenn die menschheit weiter so dumm vor sich hin macht werden wir alle, wie die lemminge einen hohen abhang runterspringen... und dabei sogar noch jubeln weil wir ja auf alles 20% kriegen nur nich auf tiernahrung!

  • #15

    Warum verarscht? Es denkt nur keiner mehr was die Zukunft bringt.......oder weiß genau das er die Raten bald nicht zahlen kann, ihm aber auch bei Arbeitslosengelnd nichts genommen werden kann. Normalerweise sollten die Händler jetzt vorsichtig sein, gerade nach den Meldungen heute das Kurzarbeit nicht mehr reicht sondern jetzt die Stellen gestrichen werden. Den Händlern ist das doch Wurscht, die kriegen das Geld, an den Banken bleibt es hängen. Und die sind doch eh schon am Ar..., nur die werden ja vom Staat unterstützt.


    Ich für meinen Teil habe zum Glück vor 4 wochen meinen Vertrag verlängert bekommen, stand aber 3 Monate vorher noch auf der Kippe. Einen Arbeitsplatz zu haben der einen durchs Leben bringt ist keine Selbstverständlichkeit mehr und es wird schlimmer. Also doch direkt nochmal eben einen Neuwagen kaufen, ob der in 6 oder 12 Monaten wieder eingefordert wird ist doch egal. Ich will jetzt und nicht später.


    find es eher einen Hohn das der Staat für so einen Mist wieder Millionen und Abermillionen von "unserem" Geld locker machen kann, was er in wirklichkeit überhaupt nicht hat. Vor Weihnachten war noch diese 500 € Prämie im Gespräch, abgelehnt weil zu teuer oder sonstwas, und jetzt son Sch**ß. Das Weihnachtsgeld hätte wenigstens alles geholfen, den ich denke ein Großteil der Leute hier und überall hat keines vom Arbeitsgeber bekommen, inkl. mir. die Abwrackprämie machen sich hauptsächlich die ausländischen Hersteller zu nutzen, locken die Käufer noch mit rabatten und fertig. Uns hilft das nichts.


    Aber was will man verlangen, Frau Merkel wird fürs handeln bezahlt und nicht fürs denken.........

  • #16

    nö nicht blöd sondern clever.....höchstwahrscheinlich hat sich der gute einfach nen neuen zafira gekauft....das belohnt opel mit ner umweltpramie von 4000€ plus die 2,500 von der abwrackprämie kommt er so auf 6500€
    macht zu dem eigendlichen marktwert seines alten zafiras 1500-2000€ gewinnt. ist halt schade um die guten autos aber rein vom käufer halt das beste was er machen konnte...

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #17

    Marktwert 4,500 Euro mal angenommen er würde diese bekommen auf dem freien Markt , was nicht abwägig ist.
    Plus diese 4000 Euro Umweltprämie von Opel, von der ich noch nichts gehört habe.
    Dann komme ich auf 8,500 Euro... Jetzt sag du mir bitte wo deine Berechnung Clever ist ? :(
    Der alte Wagen ist ja Wahrscheinlich sogar noch mehr wert bis 5,500Euro wert.

  • #19

    Hallo,


    ich denke die 4000 Euro Nachlass würde ich beim Zafira auch so bekommen. Zumindest beim EU Händler aber auch bei Opel Deutschland.


    Plus die 5-6000 Euro aus dem Verkauf und schon hast Du Deine 10 Scheine voll und nicht nur 6,5.


    Man sollte bedenken das es die extra Prämie immer auf den Listenpreis gibt aber wer hat jemals beim Neuwagenkauf den Listenpreis bezahlt??


    Gruss


    ronne

  • #20

    Hi ,
    aber für 10 Scheine wie du sagst gibt es aber einen Top Omi vom Opi !!! :thumbup:


    und der ist dann bezahlt . wenn man 5 drauflegt .auf den Zafira !


    Kann mich garnicht reitzen das Thema , mein omi bleibt bei mir ! :)


    Das einzige was mich stört ist dann das ich das mitfinanzieren muß über die Steuern und nix davon habe !


    Mein Arbeitsplatz ist ja schon wegdurch die Banken ! Mein Chef ist seit Dez. Pleite .


    Gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!