Problemchen mit X30XE

  • #12

    tja, ähm, danke für den Tipp!


    Also ich gurke nun erstmal mit den Krümmerdichtungen rum. MAcht ja sozusagen nischt, außer dass es nervt und nen wenig Leistung kosten müsste....


    Wie siehts dann mit FÄcherkrümmer aus?


    Naja, erstmal abwarten.


    Opel würde das ja gerne reparieren (die Dichtungen), aber die wollten 1200 - 1500 € dafür haben. (die sind wohl deppert)

  • #13

    Du brauchst keine neuen Krümmer.... für 100 Euro incl. Versand etc. kann man die planen lassen. Dann die Löcher etwas aufbohren und Mercedes Bolzen verwenden, dann ist Ruhe. über 1200 Euronen beim FOH ist viel zuviel .... da geht viel billiger .... ;)


    Fächer gibt es, aber nur ohne Tüv >> evtl. Einzelabnahme möglich.
    Grüße Marco

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

    3 Mal editiert, zuletzt von KTF ()

  • #16

    Hallo,check mal ab auf welcher Seite deine Krümmer abblasen.In Fahrtrichtung rechts ist halb so wild.Da kenne ich Leute die das zu humanen Preisen machen.Auf der linken Seite habe ich gehört würde es nur gehen bei ausgebautem Motor.


    Habe das Problem beim 2L16V gehabt.Die orginale dünne Opel Dichtung verbaut(3 Lagen Blech) und nach 3 Monaten das ganze noch mal undicht.Jetzt hat mit ein Freund aus dem Zubehör für weniger Geld eine viel dickere Dichtung besorgt (sieht aus wie Kopfdichtung)besorgt und die funktioniert.


    Das gleiche mache ich jetzt bei meinem MV6.Der bläst auch rechts ab.Dichtung hat ca 16 Euro gekostet.Werde sie die Tage dann selbst einbauen.


    Gruß TOm.

  • #17

    Hast du (Crazy-Tom) eigentlich mal nachgeschaut wie Alt dieses Thema ist? :whistling:



    Aber nurmalso neben bei, das Problem ist eher das LeichtlaufÖl, nimmt man Dickeres, ist es weg, bzw leise, wenns Klackert ist es auch nicht schlimm, hab das selbe Problem seit 3 Jahren. ;)

  • #18

    Hallo,
    hab ja nun seit kurzem auch nen Omega 2,5 V6 Automatik


    und auch son komisches klackern(wie oben beschrieben)


    bin dann zum Foh und hab ihn mal horchen lassen. Ergebniß: das haben die V6-Motoren-fertig.


    Diese Aussage gefiehl mir nicht wirklich und ich bin dann mal zum Kumpel der auch nen Omega fährt und an dem ALLES selber macht (der baut auch die Motoren auseinander ,repariert (Lager usw) und wieder zusammen). Hoffte er würde was anderes sagen aber: nö alles io, ist normal bei dem er habe das klackern auch.


    Nun wart ich einfach mal ab und hoffe das die beiden Recht haben.

  • #19

    Hi, hatte auch das besagte Klackern....


    Hab es zuerst mit nem 10W40 probiert, half aber nix


    Hab mir dann für schlappe 40€ Hydros beim Schrottplatz geholt, eingebaut und siehe da, das Klackern ist weg...


    Es gibt anscheinend zwei ausführungen der Hydros, die einen sind innen anders, passen aber genauso....


    Die bei Opel haben ja was die Hydros anbelangt einen Hau weg, die kosten ja ein Schweine Geld...


    Und da heißt es dann bei Opel "Zeitwertgerechte Reperatur"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!