Da ich mir denke, das sich diesen Thread ( Zylinderkopfdichtung defekt oder Zündanlage? )nicht wirklich so viele Leute mehr antun, sich in deren Verlauf andere Probleme bemerkbar gemacht haben, die nicht mehr zur Überschrift passen und ich Mittwoch einen Beratungstermin habe (nun weiß ich wenigstens wozu immer meine Rechtschutzbeiträge einzahle) , bin ich mal so frei und eröffne einen neuen Thread, in der ich nur einzig folgende Frage beantwortet haben möchte:
Öl in der Zündkerzenleiste, hochgespritzt bis zum Zündkerzenstecker, Zündkerze an sich von oben bis unten in Öl.
Welche Ursachen außer einer defekten VDD kann es noch geben?
Vorgeschichte noch kurz, in der Ahnung das sich das vorherige Thema mit seinen 2 Seiten nur sehr wenige antun werden:
VDD sind genau 7 Tage drin. Öl wurde am WE entdeckt, kann aber schon länger dort sein. Ich habe keine blauen Abgase, es riecht nicht nach Öl im Fahrerraum, es leuchtet oder blinkt nichts auf. Der Ölstand ist seit 1 1/2 Wochen unverändert, genau zwischen Min und Max.
Okay..ich schieb noch eine Frage hinterher: Kann das Öl die Kerzen wirklich so beeinflußen, das ganze Töpfe dauernd ausfallen oder doch eher nicht?
Wäre lieb, wenn ein paar, mir hilfreiche Antworten zusammenkämen. Und noch einmal danke an alle, die mir bisher immer wieder relevante Gedankenanstöße / Meinungen gegeben haben.
Grüße
Andrea