Felgen ohne ABE

  • #31

    Die Irmscher Twin Spoke 17" Felgen gibt es für den Omi nur in ner 7,5x17 et 33


    die et 40 ist nicht zugelassen


    Gutachtenstand 05.97


    bei 80-100 kw darf man die 225/45 fahren
    bei 125-155kw ist die 225/45 nur an ver VA zulässig in verbindung mit 245/40 an der HA

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Skrew21 ()

  • #32

    Hallo Leute ich habe auch mal eine frage...
    im alten fahrzeugbrief stehen die angaben, dass ich auch 225/55R 16 fahren darf. Im neuen Breief und Schein steht nichts meh davon drin. Hat das so seine richtigkeit? Ich nähmlich diese reifengröße drauf.
    gruß

  • #33

    Einzelabnahme hat für meine AZEV A in 8 + 9,5 x 17 mit 235/45-17 rundrum 160.- gekostet. In den neuen Scheinen steht nur noch eine Rad-Reifenkombination drin. Leg dir am Besten den alten Brief oder eine Kopie davon ins Handschuhfach, dann hast Du mit der Rennleitung auch keine Probleme 8)

    :D Ist der Karren auch noch so geil, a bisserl was geht allerweil! :D

  • #34


    Mach dir eine Kopie von deinem alten Fzg Schein und leg sie dir ins Handschuhfach.
    Du kannst alle Größen ohne Bedenken fahren welche im alten Schein aufgeführt sind.
    Anhand der Fahrgestell Nr in beiden Briefen ergibt sich dann die Zulassung für 225 & Co,
    auch wenn im neuen nicht mehr aufgeführt!
    Habe ich bei mir auch so und noch nie Schmerzen damit bekommen!


    Allzeit Gute Fahrt :thumbup:
    Gruß Mike

  • #35

    Habe auch vor mir die Twin Spoke in 7,5j x 17 Et33 zu holen! Gibt es dafür jetzt ein Gutchten oder ABE? Oder brauche ich einen Ausdruck aus dem Umrüstkatalog?
    Brauch man gesonderte Radschrauben oder gehen die originalen auch? Von der Zentrierung müsste das passen, da sie ja serienmäßig auf dem B Sport waren oder?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!