Felgen ohne ABE

  • #12

    Das diese Felgen nie für den Omega gedacht waren und legal nie am omega eingetragen werden
    Die Et 40 schleifen teilweise schon am Federbein somit bleibt nur eine Einzelabnahme mittels Spurplatten

  • #15

    Ja die richtigen felgen kaufen
    gleiches Design bedeutet nicht die gleichen felgen
    fürn Omega gibts die Felgen in anderen ET vermutlich 37 oder 39

  • #17

    Hi,
    hab die Irmscher TwinSpoke in 7,5x17 (225/45) erst meinem Dad zum Geburtstag geschenkt (THX X20XEV), da ihm die 9x16er Brock zu klein waren. ;)
    Die für den Omega haben eine et von 33.
    Von Opel habe ich einen TÜV Bericht bekommen, wo die Felgen (et33) mit den passenden Reifengrößen drin stehen.


    Die mit et40 kannst du im normalfall per Einzelabnahme in verbindung mit 5 oder 10mm Spurplatten eingetragen bekommen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #19

    Kann mir gar nicht vorstellen, dass 1mm Unterschied bei der ET schon ein Problem machen.
    Die Serienfelgen von meinem Omi B2 sind 7,5 x 17" mit ET39 bei einer Reifengröße 235/45. Da soll der 1mm weiter innen schon schleifen? Zumal die 225er Reifen ja wiederum schmaler sind und damit vom Federbein weg kommen.
    Aber einfach draufschrauben, dann sieht man es. Schlimmstenfalls macht man eben Spurplatten dazwischen, wie Catera schon schrieb.
    Sieht auch besser aus und das Auto liegt besser. Vor allem, wenn hinten mehr Verbreiterung als vorne gemacht wird.


    Übrigens hab ich meine Sommerreifen auf 8 x 18" ET33 von Irmscher, die wurden vorher auf einem aktuellen Astra gefahren.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #20

    Also habe momentan 235/45/17 drauf habe sie mal angebaut und hab ne runde gedreht, da hat absolut nichts geschliffen!!!!!


    Ich weis nur nicht ob ich damit so zum TÜV fahren kann weil die Reifen eigentlich absolut im arsch sind und ich mir erst neu kaufen möchte wenn ich sichergehen kann das ich sie eingetragen bekomme!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!