originalbeitrag von hier: mehr drehzahl, mehr warm
entschuldigt, dass ich das alte thema aufwühl, aber ich bemühe mich
seit tagen der suchfunktion...die meisten beiträge enden im nichts,
oder da wo es für mich interessant wird, hören sie auf, bzw es kommen
keine antworten mehr. zumeist sind verlinkungen auf alte beiträge drin
unter denen ich nachlesen möchte, aber die gibt es schon
garnimmer...!!!!
also...wie kam die luftblase dann doch aus dem wärmetauscher???
kurz zur info:
normaler verkehr, karre hat 95°. stell ich den motor ab, läuft der
lüfter nach!!! (nervt!!!) wenn ich mit sagen wir mal den schon
gelesenen 160km/h auf der autobahn bin, geht er über 100° bis knapp vor
den roten bereich. auch wenn ich dann langsamer mach wegen bedenken der
überhitzung, geht die temp.-anzeige nicht wirklich runter!
heizleistung im inneren...- lauwarmes lüftchen, welches immer kälter wird, je schneller das heizgebläse läuft.
alle kühlschläuche auch der kühler sind heiß...auch die ein- und
ausgangschläuche am heizungsregelventil und am wärmetauscher der
heizung.
alles warm, nur die heizung nicht.
möglichkeit:
- luftblase, welche schon seit wochen festhängt...?
- zirkulation des heißen kühlwassers ist durch ne ausgelutschte wapu nicht ausreichend...?
- wärmetauscher dicht...?
- kühler zugesetzt,...somit nicht genügend durchfluß...? ...wapu will,
kann aber nicht, weil querschnitt zu gering durch zugesetzten kühler...?
- thermostat macht nicht komplett auf...? ...deswegen zwar alles heiß, aber zu wenig durchflussmenge???
aber....ALLES ist heiß, nur die heizung wirft nichts ab!
sagt mir was nettes, was ich noch nicht gelesen hab
danke
sagt mir was...ich hab gelesen wie bekloppt
p.s.: hab den text HIER nochmal eingestellt, weil er bei INNENAUSTATTUNG vermutlich untergeht...