Beiträge von Lampi 25DT

    ich hatte auch mal ein geisterproblem, und zwar ging auch sporadisch die zündung an ohne schlüssel im zündschloss. nach langem suchen fand ich das prob - der warnblinkschalter (ich konnte es auch nicht glauben) war dafür zuständig. neuen rein und ruhe war mit der spuk-omi :D


    probier mal ohne schlüssel im schloss am warnblinkschalter so rechts oder links zu drücken, wenn die christbaumbeleuchtung im tacho angeht sollts das sein - war bei mir so.


    wünsch dir auf jeden fall viel erfolg bei der fehlerbehebung


    LG

    hatte so ein problemchen mal bei meinem a-caravan, meist beim schalten blitzte kurz die bremskontrollleuchte auf - bin dann draufgekommen wenn man das kupplungspedal nur minimalst in entgegenbgesetzter richtung streifte (dh nicht drauftreten sondern in richtung fahrer) kam die kontrollleuchte - kann mir bis heute nicht erklären warum
    weiß nicht ob das beim b auch so ist, habs hier noch nie gehabt

    vielleicht ist dein heizungssteller (weiß nicht wie das richtig heißt) ausgehackt bzw ohne funktion. kenn das nur von den älteren opels wenn der seilzug raus ist und die klappe macht nicht auf vom schlauch wo das warme wasser zum wärmetauscher kommt - bitte nicht schlagen falls es sowas beim ommi nicht gibt, hab das noch nie gecheckt bei meinem. beim omme ist es glaub ich unterdruckgesteuert. ist der schlauch zum wärmetauscher heiß & der rücklauf auch?


    edit: zur luftblase, hatte sowas bei meinem A mal, stand bergab, tauschte thermostat, schläuche sind nachher warm geworden, heizung nicht, bin dann ne runde gefahren und schwupps, wurde es warm, nehm an es war auf eine luftblase zurückzuführen. aber die is im fahrbetrieb raus

    hallo leute,


    habe die sufu schon gequält, alles was ich gefunden habe gecheckt, nur leider ohne besserung des problems!


    als, habe gestern meinen tacho ausgebaut da am zeiger meiner temperaturanzeige eine tote spinne hing, habe ihn wieder eingebaut - DZM & Tankuhr keine funktion mehr.


    habe gleich das forum durchsucht - und einige mögliche fehlerquellen gefunden mit denen ich mich gleich befasste!


    was ich schon gemacht habe:


    - batterie abgehängt um etwaige fehler zu löschen (waren auch keine drinn)
    - kontakte am stecker des tachos im amaturenbrett etwas aufgebogen + kontaktspray
    -den tacho bewegt (um schlechten kontakt beim stecker zu sehen)
    - sichtkontrolle der leiterfolie am tacho (ohne diesen komplett zu zerlegen!), dh das was man im ausgebauten zustand hinten sieht - nichts gebrochen/verbruzzelt, etc
    - lichtmaschine lädt max 14,4V (besagtes problem soll ja auch auf überspannungen zurückzuführen sein wenn sich der regler verabschiedet)


    leider alles ohne erfolg ?(


    vielleicht fällt ja jemanden noch was ein oder er hat des rätsels lösung - wär mir natürlich am liebsten ;)


    danke & schönen tag noch


    LG Lampi


    EDIT:
    hat sich erledigt, nach viel probieren hab ich den fehler gefunden, war der stecker im armaturenbrett fürs kombiinstrument. kontakte nachgebogen (war beim ersten mal anscheinend zu vorsichtig) und alles funktioniert wieder

    meine tür hat auch geknackt, hab aufs fangband fett geschmiert in der hoffnung dass es besser wird - 3 knackser später hat's was abgerissen, nehm an wie oben schon beschrieben. man hört auch beim türzufallen dass etwas in der tür herumfliegt. werds am we zerlegen und wenn das gute ding ausgerissen ist schön wieder dranbraten

    das mit dem omme aus D geht nicht, da ich ihn bei uns (weil er ja vor 200x) gebaut wurde nach österreichischem gesetz einzelgenehmigen muß -> 11cm


    außerdem hab ich ja schon einen mit dem ich sehr zufrieden bin, nur fehlt ihm halt etwas tiefgang.


    gewindefahrwerk bin ich eher abgeneigt da in meinem rel neue dämpfer drin sind & ich eben nur federn reingeben möchte


    LG