....ich kann nur sagen, der Hammer und das brauche ich sooo schnell nicht wieder
Damit ihr wisst und zum einstimmen, mal folgender Link: http://www.persuhn.de/feuerwehr/einsatz_detail.php?id=1209
Nur einige hundert Meter von unserem Haus entfernt, haben die einen Blindgänger aus dem 2. Weltkrieg gefunden, beim baggern....
Deshalb wurden dann gestern ab 16.30 Uhr mal eben 13.000 Menschen evakuiert, das ganze dauerte an die 8 Stunden bis nach 00.00 Uhr, dann würde entschärft und man konnte wieder nach Hause, gegen 03.00 Uhr kamen wir dann auch mal wieder zu Hause an.
Die Zwischenzeit verbrachten wir mit tausend anderen in einer stickigen Turnhalle, hingefahren von Bussen, da keine Fahrzeuge mehr aus dem Gebiet fahren durften. Wie gut, dass ich ein UMTS und Netbook hatte, so konnte man sich wenigstens per I-Net über den Stand der Dinge informieren.
War schon ein sau ungutes Gefühl, wenn der THW bei dir klingt und sagt, schnappen sie ihre Papiere, was für die Nacht und sofort raus hier..... Vor allem, kam gerade von der Arbeit, als die Strassensperren errichtet haben.
Im Endeffekt ist alles gutgegangen, aber nochmal brauche ich das nicht.
Mike.