Höhe Omega V6 Fahrzeuge - bitte bei Euch messen!

  • #1

    Hallo,


    Anfrage an alle V6 Fahrer:
    Bräuchte von Euch und Euren Omegas folgende Infos:


    Fahrzeug (Kombi/Limo/Facelift?):
    Motorvariante:
    Höhe Radnarbe bis Kotflügelinnenkante vorne in mm:
    Höhe Radnarbe bis Kotflügelinnenkante hinten in mm:
    Info, ob Serie oder wieviel mm tiefer:



    Hintergrund: Will meinen tiefergelegten Y32SE Kombi wieder
    hochnehmen, da er mir einfach zu tief ist.
    Angeblich ist ein 50/35 Kit drin - ich denke aber, dass er vorne noch
    weiter unten ist, daher bitte bei Euch messen, dann habe ich ein Gefühl ob
    ich Serienfedern brauche oder eine kleine Tieferlegung.


    Danke vorab.


    Gruß
    Polyp

  • #4

    so jetzt ich, Angaben ohne Gewähr....es ist dunkel und es regnet. :)


    Omega B Caravan Facelift SPORT X30XE


    Vorderachse 35 cm


    Hinterachse 37 cm


    Ich hab die Sportauststattung, d.h. soweit ich weiss, ist der Wagen ab Werk mit dem Sportfahrwerk ausgestattet, und ich glaube 20/20.


    Zudem hab ich im Kofferraum ca 50 kg liegen und ne Gasanlage (Tank in der Reserveradmulde)...allerdings dafür kein Reserverrad dabei.

  • #5

    Werde auch noch messen gehen aber Regnet zu dolle! :omg:


    kleiner Tipp ich würde mal schauen ob die oberen Gummisitze an der Vorderachse für die Federn noch drin sind.
    Kann sein das die raus gelassen wurden um ihn noch tiefer zu legen.


    mfg

  • #8

    Also Omaga B Face 2,2 Bj. 2001 Caravan

    vorne 31 cm hinten 30 cm


    wiviel tiefer das sein soll weiß ich nich, denke mal der Bursche is 7 cm tiefer
    hab schon ein Auspuff durchgeschliffen :thumbup:
    Gruß Heizer

    lebe so wie du es willst und nich so wie andere es wolln

    Einmal editiert, zuletzt von Omegaheizer ()

  • #9

    Hallo,


    danke für die Rückmeldungen.


    Meiner ist ein Y32SE Kombi BJ2002
    Hat ca. 32 (31,5) / 35 (34,5) angeblich (laut Brief) mit 50/35 Fahrwerk.


    Opelforce: Welche Gummisitze meinst du ? Die oben am Federende unter dem Dom sind?


    Kann ich mein Omega durch Gummisitze vielleicht auch 2cm höher bekommen (zumindest vorne) oder
    muss ich gleich andere Federn einbauen?


    Achso, eine Sache noch: Ihr habt auch alle von "MITTE" Radnarbe bis Unterkante Kotflügel gemessen, richtig?


    Gruß
    Markus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!