EBC Blackstuff oder Greenstuff auf standard Bremsscheiben?

  • #22

    Wie sieht das denn nun eigentlich mit den ABE's bei EBC aus??? Irgendwie sind die Infos auf der EBC-Seite ja schon etwas älter.. :thumbdown: oder habe ich nen knick in der Pupille :?:



    Wie stellt Zimmermann die gelocheten Scheiben her? Werden die gelocht gegossen, oder werden die Löcher nachträglich gebohrt??? Und wie ist das bei EBC gelöst????


    Wenn's gebohrt wird, kann es wohl immer zu Heißrissen kommen, da an diesen Stellen einfach eine Materialtrennung der Flußlinien vorliegt....

  • #23


    das würd mich auch interessieren




    die Löcher werden bei den Zimmermann Bremsscheiben nachgebohrt lt. meinem letzten Infostand - bitte um Korrektur wenn ich falsch informiert wurde

  • #25


    Jaaa und wie siehts dann nun bei Zimmermann / EBC aus? Was da bei Wiki steht ist ja nichts neues....


    Bei den alten Zimmermännern weiß ich mit Sicherheit, dass die Löcher gebohrt wurden! Und wenn die "neu" Generation auch zum Reißen neigen scheint es ja nichts anderes zu sein!

  • #26

    Ich fahre auch schon seit 2 Jahren mit Zimmermann und Greenstuff
    Sind richtig super, quitschen aber immer wenn sie heiß werden…..
    Ich denke das die greenstuff besser sind da die auch im
    Preis viel höher sind


    Greenstuff : 87€

    Blackstuff : 52€ alles ebay preise

    Wo kriegt man die greenstuff günstig her hat jemand eine quelle

  • #27

    Direkt bei EBC. :)
    Wenn man da öffters bestellt, bekommt man schon gute Preise. ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #28

    moin


    ich fahre auch schon gut 2 jahre die neuen Zimmerman mit Black Stuff und bin sehr zufrieden keine risse oder quitschen die ersten pahr kilometer quitscht es ein bischen geht denn aber weg.
    und wer sich die neuen zimmermänner mal anschaut sieht das die nicht gebohrt wurden.
    kann ich nur empfehlen hatte vorher mit serie nach eineigen starken bremsungen auf der autobahn probleme wegen der hitze wurde dann alles etwas schwammig aber mit der neuen kombi null probleme.
    axxö und bei dem es bei temperatur immer quitsch hat beim einbau das anschleifen und die schmierung vergessen.

    Ach ne.... Ickö und meen Omi...... ick kann einfach nicht ohne ihn!!! X(

  • #29

    Hallo zusammen,
    ich reanimiere mal diesen Fred :)


    Betrifft Bremsanlage VORNE für meinen X30XE.


    Wie schauen die aktuellen Erfahrungen mit den verschiedenen Bremsteilen ?


    -Es gibt EBC REDstuff-Beläge in Verbindung mit Bremboscheiben als Satz.
    -Es gibt einen Satz komplett von FERODO für ähnliches Budget. (Ferodo kenne ich aus guten Erfahrungen, daher enge Auswahl)


    Jemand eins von beiden im V6 gefahren ??


    Danke und Gruss aus MTK.
    David

  • #30

    zum Thema mein alter Herr fährt auf einem Senator b 24v Ate power Disk mit geenstuff, und auf Omega b 2,0 Zimmermann mit greenstuff
    Beide Kombinationen Bremsen dufte.
    Auf meinem Omega drehen sich gerade Zimmermann mit normalen ate Belägen. Bremsen ist ähnlich aber schmutziger :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!