EBC Blackstuff oder Greenstuff auf standard Bremsscheiben?

  • #12

    :D :D :D


    Glaubst du das, was du da schreibst?


    Wo ist denn der EBC Shop?


    Und ich weiss mit Sicherheit, was die einzelnen Farben bedeuten.
    Das hat mit PS Zahlen nicht´s zu tuhn. :D

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #13

    moin gemeinde...


    also ich kann hier nur meine bescheidene meinung beisteuern...


    ich fahre seit gut 1 1/2 jahren mittlerweile Die neue Zimmermann Scheiben generation mit dem black stuff belägen.
    und bin damit hoch zufrieden!!!
    die alten zimmermann(ja,meine sind auch gerissen)kann man mittlerweile getrost vergessen!!!
    Bei den neuen is nix!!!


    Also wer nich unbedingt kawa grün haben muß oder täglich seine rundkursbestzeit verbessern will-für den reichen die schwarzen beläge dicke.
    ob die ebc scheiben besser sind kann ich auch nich sagen-aber auf die zimmermann laß ich nix mehr kommen!!!


    in dem sinne...

  • #14

    Aber ich habe auch schon die neue zimmermann generation bei einem BMW 540i gerissen sehen. Da musste der bmw fahrer von 240km/h auf fast null runterbremsen aus sicherheitsgründen. mag ja sein das die neue generation funktioniert aber wenn es wirklich drauf ankommt, dann bin ich mir da echt unsicher, da jeder etwas anderes sagt. :wacko: Ich fahre mein dicken ja nicht umsonst mit einem 3,2l! Das mit dem ebc shop, hier zum thema, wird ja immer lustiger. Ganz google kann man darüber nichts finden. :D


    Wenn ich hier nicht ein argument was einleuchtend is zu finden ist, dann fallen die zimmermänner aufjedenfall raus. Die EBC bremsscheiben hat ja hier noch niemand ausprobiert :( Bis jetzt tendiere ich sehr zu EBC Brakes+Blackstuff. Empielt mir auch unser KTF.



    FalkeFoen: Hab die ganze suche durch! Aber nicht zu meinem problem etwas gefunden. :ok:

  • #15

    Hallo,



    ich fahre seit zwei Jahren die gelochten Zimmermann mit den Green Stuff. Ich bin sehr zufrieden. Habe weder mit den Belägen noch mit den Scheiben Probleme. Fahre hauptsächlich Autobahn und muss auch ab und zu ne "Gefahrenbremsung" aufs Asphalt legen und wie schon gesagt, keine Beanstandungen. Werde mir beim wechsel von Winter auf Sommerreifen wieder die Green Stuff zulegen. Haben dann 2 1/2 Jahre gehalten. Mehr als andere.




    Thomas

  • #17

    Ma ne dumme frage. Wo zum Teufel gibts die EBC Scheiben und Beläge? Bei EBC auf der seite gibts nix für den Omi!
    Hat jemand erfahrungen mit den Typ X scheiben von sandtler? Sehen nicht schlecht aus und haben ne ABE für den Omi.


    LG
    Seth

  • #18

    Hi,
    EBC Scheiben und Beläge bekommst du bei EBC. :)
    Einfach anrufen und bestellen.
    Oder einfach mal im EBC Katalog gucken und dann mit den Bestellnummern per Formular bestellen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #19

    Moin.


    Ich fahr die GreenStuff mit den Zimmermännern schon seit 'ner Weile.


    Obwohl ich schon die neue Ausführung der Zimmermannbremsscheiben habe, gab es nach ca. 5.000km schon Hitzerisse. Die Bremsscheiben wurden dann von dem Shop auf Kulanz getauscht. Es betraf auch die Scheiben an der HA...


    Das Problem bei den gelochten Bremsscheiben ist der Wärmeabtransport. Im Umkreis einger Löcher hat sich die Bremsscheib blau verfärbt und dies, obwohl ich selten eine Vollbremsung gemacht habe.
    Der Satz Bremscheiben von Zimmermann, den ich jetzt habe, hat diese Verfärbungen noch nicht.


    Ich werde aber trotzdem andere Scheiben holen.
    Ich tendiere zu den Coat Z (Zimmermann) oder Brembo Serie oder die aktuellen von ATE (hochgekohlt). Als Beläge kämen dann die RedStuff (Kaltbremswirkung besser) auf die VA und BlackStuff auf die HA.


    Von Ferodo gibt es für den Omega ja keine Sport-Bremsbeläge mehr.



    Im Nachhinein lautet für mich das Fazit:
    Die gelochten Zimmermanner sind mehr Schein als Sein.


    Ich hatte auf unserem Ascona auch schon die gelochten Zimmermannscheiben. Hier ist meine Erfahrung die Gleiche.
    Dort fuhr ich zum Schluss die Kombi GreenStuff mit Brembo Max. Diese Kombi war top. Da kam es einem wirklich so vor, als ob man einen Anker wirft... Nur die Lautstärke beim Stehen auf der Bremse beim Abbremsen aus vmax war unterirdisch...


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!