Fächerkrümmer X30XE Probleme vorm Einbau

  • #21

    ich wollte ja auch mal die mercedesstehbolzen ausprobieren dies ging aber nicht da der lagerrist beim mercedeshändler um die ecke damit übervordert war mir die richtigen bolzen rauszusuchen
    deswegen hab ik jetzt welche ausm GM beutel drin mit kupfermuttern die ich erst noch mal auf ne gewindestange gedreht habe da sie sonst zu fest sind und beim lösen die stehbolzen abreißen könnten (kupfermuttern original VWteil)



    zitat Blackbeast99
    hast du schon versucht die
    leitung zum AGR dranzuschrauben ?? mußte ich bei meinem auffräsen damit
    die leitung reingepasst hat




    mm ist das nicht ein problem was ich hatte ????



    ich weiss auch nicht wann hier einer den omega schlecht geredet hatt?? meistens wird der v6 von den herren mit den 4zylindern schlecht gemacht aber auch nur im punkt unterhalt weil die werkstataufenthalte teurer sind was ich bei meinem nicht sagen kann.
    es ist doch nun mal schon offt genug über die schlechte qualität der MOS produkte geschrieben worden und das ist das einzige wo man aufpassen muß

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #22

    Also bis jetzt bin ich zufrieden mit meinen Omega. Kein Werkstatt auffenthalt bis jetzt. Ich mach zwar auch alle kleinigkeiten alleine aber die haben sich bis jetzt in Grenzen gehalten. Und jetzt ist halt der Krümmer dran und das ist bis jetzt die größte sache.



    MfG Marc. Vielleicht passt ja mein AGR-Leitung. Passt die niht in den Stutzen beim Krümmer rein?? Einfach aufbohren oder was???



    MfG Marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #23

    also ich hab es versucht mit bohren hatte aber keine guten da die mit dem edelstahl klaar kommen also dremel und immer schön fräsen bis es passt

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #24

    wie oft hast du schon die ZKD an nem MV6 gewechselt?
    beim ersten mal nehm ich dir das nicht ganz ab...und beim zweiten mal auch nicht gleich...

  • #25

    Für mich wars das erste Mal an nem Opel V6....mein Kumpel war da mehr die treibende Kraft....aber früher an den Opel Reihen 4er und 6er.....da hab ichs blind gemacht...war ja absolut easy.....und auch am Chevy V8 war das null Problem....das hätte sogar meine Oma geschafft (ok ok....is ja auch nen OHV...*fg*). Das größte Problem beim Omega V6 ist der Platz und daß man wirklich viel abbauen muß,um dranzukommen.....haste halt bei den anderen net so....


    Letztendlich ging es doch relativ glatt über die Bühne....war es Glück...war es teilweise Können???...Kann ich Dir net sagen...weiss ja net,wie die Profis bei Opel sich dabei anstellen. Ich glaub schon...die könnten...wenn sie denn wollten....das noch schneller machen.....aber wenig Arbeitszeit gibt wenig Kohle....und welche Werkstatt verzichtet schon darauf??? Da wird schnell mal die Pausenzeit und ähnliches dazugerechnet und für ne normale Schraube auch mal 10 Minuten benötigt. :respekt:

  • #26

    Hallo. Krümmer sind eingebaut :thumbup:


    hab das in zwei tagen in ruhe gemacht und es war ein ganz schöner sackgang, da ich leider keine möglichkeit hatte den motor auszubauen. also leicht angehoben und los gemacht. bis auf die lichtmaschine mußte ich auch nichts abbauen ;) .Die Krümmer haben tip top gepasst. nur der Anschluß für die abgasrückführung ist ein stück zu kurz und der innendurchmesser ist zu klein. Muss man halt aufbohren :cursing: . Und die Krümmermuttern auf der rechten Seite sind echt sch... anzuziehen. Aber nun ist alles drin :D


    Morgen kommt noch das 4,22 er Diff rein´und die Sturzkorrekturbuchsen und dann ist die Winteraufgabe abgehackt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #27


    moin mega,,,


    ist doch super das du das allein geschafft hast!!! wenns bei mir soweit ist werde ich mir mal ein kostenvoranschlag von dir für mein holen :) :O !!! bist ja nicht weit weg von mir!!!


    grüsse,,,, :ok: :ok:

    lieber stehend sterben,,als knieend leben!!LIEBER 1000 QUALEN LEIDEN ALS EINMAL AUFZUGEBEN!!!

  • #29

    Ich glaub das mach ich nie wieder :P . Ich werd euch berichten was er bringt. Problem ist nur ich báu noch das 4,22 Diff ein und dann kommt erst die Testfahrt. Da kann ich dann nicht genau sagen was erbringt. Aufjedenfall ist der Klang erst mal genau mein geschmack :thumbup:

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!